In ad-hoc Netz einloggen

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere In ad-hoc Netz einloggen im HTC Sensation / Sensation XE Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
J

Jonas1993

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

ist es möglich sich mit dem HTC Sensation in ein von Windows errichtetes ad-hoc Netz einzuloggen? Wenn ja, was brauche ich dafür?

MfG Jonas
 
J

Jonas1993

Ambitioniertes Mitglied
Oder gibt es vielleicht einen Weg, das Handy mit dem PC via Bluetooth zu verbinden und dann mit dem Handy ins Internet.
 
D

Dewid

Ambitioniertes Mitglied
Ich glaube, dass das nur geht, wenn dein Sensation gerooted ist. Ich benutze einfach das Tool Connectify, damit funktionierts auch so.
 
D

Dewid

Ambitioniertes Mitglied
Connectify macht aus deinem Rechner quasi einen Router. Ist sehr einfach einzurichten und läuft bei mir prima. Lad dir das einfach mal runter und installier es. Alternativ kannst du ja dein Sensation mit dem Kabel an den Rechner anschließen und via HTC Sync die Internetleitung deines Rechners benutzen.
 
onemaster

onemaster

Lexikon
Gerät rooten. Und anschliessend eine angepasste wpa_suplicant aufspielen.
Das Thema gibts hier öfters, die Suche wird einiges finden.
Ist zwar für andere Geräte aber der Vorgang ist grundsätzlich immer der gleiche.
 
J

Jonas1993

Ambitioniertes Mitglied
So, habe mir jetzt extra deswegen schnell Win 7 geholt...

Jetzt müsste das ja mit Connectify laufen. Morgen kommt das Handy dann hoffentlich auch. Werde dann auch nochmal schreiben.
 
N

NEO19853

Fortgeschrittenes Mitglied
Für ICS hab ich noch keine angepasste gefunden oder habt ihr schon eine?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
onemaster

onemaster

Lexikon
@NEO19853 du meinste ne wpa_supplicant?

beim schnellen googlen hab ich jetzt nichts gesehen

@Jonas1993 ist dein Gerät gerootet?
 
J

Jonas1993

Ambitioniertes Mitglied
Ne, ist es nicht. Aber ich habe schon von einigen Leuten gehört, dass es mit Virtual Router bzw. Connectify funktioniert.
 
onemaster

onemaster

Lexikon
ja tut es, habe ich damit auch versucht bevor ich dann alles gerootet habe, läuft so wesentlich besser.

Bei mir lief das ganze mit Connectify nicht sonderlich zufriedendstellend, zum einen konnte ich dann mit dem Laptop selbst nicht mehr ins Netz, zum anderen gab es immerwieder Verbindungsabbrüche zwischen WIN und Phone.
 
N

NEO19853

Fortgeschrittenes Mitglied
@one auch beim langsamen googeln wirst du nix finden außer fürs HD 2. Habe gestern Abend schon geschaut aber ich lass mich gern überraschen wenn jemand was findet.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
N

NEO19853

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibt es schon neue Erkenntnisse zu diesem Thema? Weil ohne AdHoc bzw. bearbeiteter wpa-supplicant brauch ich mir ICS nicht drauf zu hauen darum bin ich backTo InsertcoinSense3.5.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
J

Jonas1993

Ambitioniertes Mitglied
Also mit Ad-hoc Netzwerk habe ich es noch nicht geschafft, da fliege ich dann mitm PC ausm Internet raus, liegt aber gleucbe ich daran, dass ich keine 2 Wlan Sticks/Karten habe... Weiß ich aber nicht, ob das das Problem ist.

Wenn du Win 7 hast, dann lad dir einfach Connectify runter,d amit erstellst du ganz einfach ein Wlan Hostpot. Ist wirklich empfehlenswert.

Hier mal ein Link: Connectify - Download - CHIP Online
 
N

NEO19853

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe Vista und da funzt das nicht.naja muss ich noch warten und weiter suchen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
J

Jonas1993

Ambitioniertes Mitglied
Musst du dir wohl Windows 7 holen ;)

Oder du kaufst einfach einen Router und klemmst den zwischen den normalen und dem von deinem PC.