1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. LeCPU, 12.08.2011 #1
    LeCPU

    LeCPU Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Community,

    bin seit heute glücklicher Besitzer des Sensations :)
    Da ich eine CallYa_Karte benutze, würde ich gerne das mobile Internet auschalten, dass heißt, ich will nicht, dass irgendwelche Extrakosten anfallen wenn ich unterwegs bin... :)

    Habt ihr da eine Lösung? Von dem oft empfohlenen APNdroid kann ich im Market leider ichts sehen... :(

    Reicht es auch in den Einstellungen die mobilen Daten auszuschalten?


    Eine ganz kleine Frage noch (will dafür kein neues Thema eröffnen): Habt ihr bei eurem Sensation auch ein leises Knirschen, wenn man etwas fester unterhalb der "Lupe" drückt?


    Entschuldigt bitte meine Unwissenheit!

    Vielen Dank und viele Grüße!
     
  2. Megamanwwh, 12.08.2011 #2
    Megamanwwh

    Megamanwwh Android-Experte

    Such mal nach Mobiles Internet deaktivieren. Muss du über die obere Leiste finden, in den Kurzeinstellungen.
     
  3. Handymeister, 12.08.2011 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    herzlich willkommen bei uns im Forum. Zum Unterbinden des mobilen Netzwerkes genügt es voll und ganz den Haken im Menü zu entfernen. Alternativ oder zusätzlich kannst Du auch den Zugangspunkt/APN löschen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. LeCPU, 12.08.2011 #4
    LeCPU

    LeCPU Threadstarter Neuer Benutzer

    @Handymeister: VIelen Dank schonmal! Und dann habe ich keine anstehenden Kosten wenn ich unterwegs bin?

    Das mit der Suchfunktion werde ich jetzt machen.

    Danke!
     
  5. Megamanwwh, 12.08.2011 #5
    Megamanwwh

    Megamanwwh Android-Experte

    Du hast keine Internetkosten dadurch, es gibt aber bei D2 500MB Tarife für 10,- EUR im Monat ohne Vertrag. :smile:
     
  6. LeCPU, 12.08.2011 #6
    LeCPU

    LeCPU Threadstarter Neuer Benutzer

    hi,

    meinst du soetwas hier? *Klick* Aber, solange in I-Net ja nicht brauche, möchte ich auch kein Geld dafür bezahlen. Aber, besagte "ZUsatzoption" werde ich mir trotzdem buchen :D
     
  7. CrazyFreakx, 13.08.2011 #7
    CrazyFreakx

    CrazyFreakx Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi!
    Das solltest du dir auch dazu buchen den ohne inet-flat bringt dir ein android handy eigentlich nichts!
     
    AD-A2 gefällt das.
  8. Neoby, 13.08.2011 #8
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Ja.. ein supersmartphone ohne Internet ist eigentlich bischen.. naja.. Fisch ohne wasser halt xD
     
  9. LeCPU, 14.08.2011 #9
    LeCPU

    LeCPU Threadstarter Neuer Benutzer

    deswegen habe ich ja auch diese "Zusatzoption" gebucht... :)
    Eine Frage noch: Wenn ich jetzt unterwegs bin, aber wirklich keine Verbindung haben möchte (zum Beispiel weil ich die Flat gerade nicht gebucht habe,... oder das Volumen überschritten ist), reicht es einfach Mobile Daten zu deaktivieren? Das heißt, das auch Apps diesen Zustand nicht verändern können?
    Vielen Dank!
     
  10. idephili, 14.08.2011 #10
    idephili

    idephili Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, reicht.
     

Users found this page by searching for:

  1. wie kann ich beim htc inspire mobile daten sperren

Du betrachtest das Thema "Internet auschalten. Wer kann helfen?" im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum",