Ist mein Sensation Gebranded?

D

DieForMetal

Neues Mitglied
0
Hey,
habe soeben mein HTC Sensation bekommen und es auch gleich eifrig eingeschaltet, jedoch erschien beim Einschalten in Vodafone Logo...
Mein erster Gedanke war dann, das das Handy gebranded ist.
als ich dort angerufen habe meinte die Dame am Tel. dass das nur ien Einschaltlogo ist...
Ich habe jedoch auch Vodafone Apps aber einen O2 Vertrag.
Die Softwarenummer lautet 1.50.162.2
ist das handy nun gebranded oder nicht?
und habe ich hierbei einschränkungen?
 
Das Handy ist gebrandet. x.xx.162.x ist ausschlaggebend.

161 steht für Vodafone UK
162 für Vodafone DE.
163 für Vodafone FR
206 für O2
usw.

Frei wäre es zb mit der Nummer 401.

Einschränkungen: Ja zb durch Updates oder durch entfernte/hinzugefügte Apps
 
und was für updates bzw apps sind das?
 
Wo hast du es gekauft? Evtl. kannst du beim Händler nochmal nachhaken dass du das ungebrandete Gerät bekommst.

Wenn du es nicht gerade bei Vodafone kaufst, sollte dann eigentlich dabei stehen wenns kein freies Gerät ist.
 
habe es bei hndybar gekauft...
die würden es normal auch umtauschen, haben jedoch nur gebrandete im moment.
also muss ich den vertrag entweder auflösen oder mich mit dem gebrandeten zurechtfinden...
 
Hmm okay.

Kommt natürlich darauf an wie sehr dich das Vodafone Zeugs stört.

Funktionieren wird auf jedenfall alles ganz normal, nur bringen einem die Vodafone-Apps nichts wenn man kein Kunde da ist.

Wenn Root für dich eine Option ist, dann spiel dir einfach eine andere Firmware drauf und gut ist :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.929
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.992
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
2
Aufrufe
1.864
hackerz1860
H
Zurück
Oben Unten