Jetzt noch HTC Sensation kaufen?

S

Spooky96

Neues Mitglied
0
Hallo,

da ich aktuell ein neues Smartphone brauche wollte ich eigentlich das ones oder x kaufen.

Da sich aber die Fehlerberichte beim one immer mehr häufen, dachte ich mir vielleicht doch das sensation zu holen. Das müßte doch mittlerweile völlig frei von Kinderkrankheiten sein, oder?
Android 4 gibt es auch.

Leistung sollte doch für die nächsten 2-3 Jahre auch noch reichen wenn man kein Hardcorezocker ist, oder? Angry Birds reicht mir schon.

Vom Display müßte doch das sensation dem one s sogar überlegen sein, oder? Oder hat das Sensation auch diese „PenTile“-Matrix?

Preise:

Sensation 370 Euro
Sensation XE 420 Euro (würde die Kopfhörer verkaufen also auch 370)

Das one gibts für ca 480 Euro.

Welches würdet ihr nehmen?
 
Hey,

das one habe ich leider noch nicht gesehen und auch noch nicht in der Hand gehabt, also ein Vergleich kann ich nicht machen!!
Habe aber selber das Sensation XE und bin wirklich zufrieden mit dem Handy!!
Hatte davor das SGS 2, was mich nicht wirklich begeistert hat! Vom Prozessor her hat das XE einen 1,5 GHZ Dual verbaut, das normale Sensation nur einen 1,2 Prozessor. Also mit dem XE brauchst dir auch keine Gedangen machen, ist momentan absolute Oberklasse!! Außerdem spricht für dem XE der noch etwas stärkere Akku!!
Der einzige Grund, weshalb ich gerne ein ONE S mal testen möchte, ist das Gewicht, da es doch etwas leichter ist wie das XE!

So, ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen!!

Gruß
 
Der größte NACHTEIL des One ist, daß es KEINEN SD-Card-Slot hat.

Ist für mich ein Ausschlußkriterium.
 
...Und dass der Akku fest eingebaut ist (wobei ich das gestern bei Chip das erste mal gelesen habe, stimmt das echt?).

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
ja das stimmt ... rechtfertigen tun sie das durch die flache bauart.
 
Ja das stimmt. Das der akku fest verlötet ist stört mich auch noch. Ansich soll der Akku beim One ja gut sein, aber was ist wenn er in 1 -1 1/2 Jahren schlapp macht....
 
Hey,

das mit dem Akku habe ich schon gelesen, der ist, wie beim Iphone, fest verbaut! Das mit dem SD Slot ist mir neu, aber ich denke mal, das 16 GB eigentlich schon ausreichend sind! Scheinbar wird hier immer mehr von Appel abgeschaut!!!

Gruß
 
Nimms Sensation, mit der richtigen Rom und dem richtigen Takt rennt das teil und muss sich nirgends verstecken.

Ich habe zwar ein iphone, aber ein Gerät OHNE erweiterbaren Speicher reicht, da bin ich froh über das Sensa.
16GB sind zwar genug aber davon bleiben auch nur rund 13GB übrig, der Rest geht für die ROM usw weiter drauf.
Ist ja eigentlich dann auch falsch das als 16GB anzugeben, es sollte bei anderen natürlich auch angegeben werden was man an Speicher wirklich zur freien verfügung hat.
 
Sensation und Sensation Xe sind von der Hardware her indentisch. Der einzigen unterschiede der beiden sind:

-Sensation hat eie 8GB Speicherkarte im Liefer umfang, das Xe eine 16GB Speicherkarte
-Der Prozessor des Xe ist höher getaktet
-Das Xe hat ein Dr.Dre Beats Headset im Lieferumfang und einen entsprechenden Equalizer, den man an und ausschalten kann.
-Xe hat einen stärkeren Akku
 
Was mir aufgefallen ist, bei den Amazon WHD gibt es das weiße Sensation im Zustand "gut" haufenweise für 307 Euro, beim schwarzen und XE nicht ein einziges. Hat das weiße irgendwelche PRobleme das es da so viele Rückläufer gab oder zufall? Wäre nämlich ein gutes Schnäppchen.
 
Ich habe mir gestern auch nochmal ein neues Sensation (ohne XE) gekauft. Trotz schlechter Erfahrung mit Staub unter dem Display, hat es mir das Smartphone angetan. Für mich ist es im Moment das einzige, dass wirklich in frage kommt, weil ich nicht auf den austauschbaren Akku und den Micro SD Steckplatz verzichten möchte. Von der Hardware finde ich das Teil absolut ausreichend, da ich garnicht spiele und ich der Meinung bin, dass man dann keinen Quad-Core braucht.

Hab mir dann gestern gleich noch den originalen (1730mAh) Akku vom Sensation XE für unschlagbare 12€ bei Amazon bestellt und dann bin ich auch für den 11,5 Stunden Flug nach San Francisco gewappnet. :thumbsup:

Würde dir also auf jedenfall auch zu einem Sensation raten.

PS: Meine Freundin hat sich gestern auch noch eins gekauft. :lol:
 
Bin auch massiv am überlegen,ob ich das One mir holen soll oder das Sensation.

Preisunterschied wären 95 Euro bei mir,das das Sensation billiger ist.

Beim One stört mich extrem,das der Akku fest verbaut ist und kein SD Kartenslot vorhanden ist.

Aber das One ist neuer,bekommt sicherlich deutlich länger Updates.

Schneller ist es ja auch,aber ansonsten? Was sind denn da wirklich effektiv die Vorteile des Ones zum Sensation?

Oder doch warten,bis Samsung seine neuen Smartphones vorstellt (glaube neben dem S3 soll es ja noch ein Mittelklasse Smartphone neu geben)
 
Nicht zu vergessen, der austauschbare Uni-Body des Sensations.
Was gibt es besseres, als keine Angst vor Kratzern zu haben?! :thumbup:
Beim One würde ich mich ewig ärgern, wenn mir das mal runterfallen sollte.
 
Jap alles richtig !

Die One Serie ist ein Griff ins Klo :thumbdn:
 
Zudem gibts es auch schon einige Leute die sich über regelrecht abkratzende Ränder beschweren.
Das mit den Updates würd ich jetzt nicht als Hauptkriterium nehmen, für beide gibts jetzt ICS, und was danach kommt wird sich zeigen.
Einzig die Sense Version ist unterschiedlich aber auch auf dem Sensa bekommt man Sense 4 zum laufen :)
Sieht zwar schön aus, aber Unterschied ist doch gering.
Die 95€ würd ich sparen, mir das Sensa zulegen und den Rest sparen für etwas schönes :)
 
Ich sag nur: Sensation Sensation Sensation Sensation Sensation Sensation Sensation Sensation
 
Hab mir und meiner Freundin neulich für jeweils 290 zwei neue Sensation XE bei Amazon geholt ;) Eigentlich wollten wir beide verkaufen da die Dinger ja deutlich mehr wert sind... Aber eines der beiden XE werd ich wohl behalten =) Find es äußerst ansprechend was das Design betrifft. Die Kopfhörer sind jetzt nichts für mich aber ok für 290 sag ich mal nichts ^.^ Solltest du interesse am XE haben, dann würde ich dir das eine für 350€ außerhalb von EBay verkaufen. Bekommst dann natürlich die Rechnung und damit 2 Jahre Gewährleistung beim Hersteller.
 
Gibt es eigentlich hier jemanden der CM9 auf dem Sensation oder XE hat und den Benchmarktest Antutu durchlaufen hat lassen? Bin mit meinem XE auf bissl über 6000 Punkte gekommen. Das One S hat ja ~7000 Punkte und aus Zeiten des Desires weis ich, dass eine CM-Rom meist mehr Punkte hat ;)
 
Ne nutze Elegancia ROM, das ist doch die beste überhaupt;-)
 
Gibts unterschiede in den Punkten (Antutu)?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.846
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.914
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
3
Aufrufe
2.422
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten