Kalender läd die Termine nicht vom Handy zu google hoch, nur umgekehrt. wieso?

B

Buddhakeks

Erfahrenes Mitglied
5
Der Kalender meiner Freundin läd die Termine nicht vom Handy zu google hoch, nur umgekehrt. wieso?
 
Sach mal, was ist das denn für ne Fehlerbeschreibung? Das ist ja genauso wie: "Mein Auto geht nicht mehr, wieso?".

Was hast du für ne Firmware-Nummer? Irgendwelche Änderungen gemacht, bevor es auftrat? Kam es von heut auf morgen? Wie wird es Synchronisiert? Über das Google-Konto oder Exchange?

mfg Marcel
 
die hatte den kalender noch nie benutzt, wir haben jetzt das neuste installiert. Google Konto ist aktiviert, ich meine immerhin kommen die Termine von Google zum HTC.

wie wird das konto gesynced? Über Google vermut ich mal, habe da nie was eingestellt und sie auch nicht.
 
Sind die Termine, die du auf dem Handy erstellst auch wirklich Google Kalender Termine?


Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Matschi21 hat den wohl richtigen Tipp gegeben - auf dem Smartphone gibt es mehrere Kalender. Wahrscheinlich erstellst du die Termine im "PC Sync" Kalender - guck mal ganz oben beim neuen Termin erstellen, ob da "PC Sync" oder "Google" (mit deinem Konto) steht.
 
Muss das hier mal hoch pushen.

Ich hab das selbe Problem.

An meinem Handy ist alles orginal, nix gerootet oder so.

Ich nutze den Kalender, welcher auf dem Sensation von Haus auf drauf ist.

Lass dort meinen Google-Kalender anzeigen und die Ereignisse (Geburtstage von meinen Facebook-Freunden)

Trage ich am PC einen Termin in den Kalender ein, erscheint dieser sofort aufm Handy, aber anders rum funtkoniert es nicht!? (hat glaub ich noch nie funktioniert, ist mir vor kurzem erst aufgefallen)

Woran liegts?

Und noch eine Frage, was bedeutet die Kalenderauswahl PC sync?
 
PC Sync müsste heißen, dass er sich die Termine ausm Outlook schnappt, falls du da welche eingetragen hast.

Wenn du einen Termin erstellst im Handy, steht dann in der obersten Zeile
"Google" und dein Name darunter???
Weil wenn du da drauf drückst, kannst du aussuchen, in welchen Kalender er den Termin einträgt. Musste halt da Google auswählen?
 
Ich muss dieses Thema noch einmal reaktivieren.

Mein System (HTC One X+) synchronisiert die Termine nur vom Google-Online-Kalender und nicht vom Handy nach Google-Online-Kalender. Natürlich trage ich den Termin als Google-Termin am Handy ein. Das ist klar!

In den Einstellungen im Browser sowie in Android / HTC Sense finde ich leider nichts dazu. Die Synchronisierung ist natürlich eingestellt, da eingetragene Kontakte aus dem Browser direkt auf dem Handy erscheinen, nur andersherum leider nicht.

Kann mir jemand helfen?
 
Du solltest im HTC One Forum fragen.
Beim Sensation habe ich keine Probleme.
 

Ähnliche Themen

E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.996
Kryotech
Kryotech
K
Antworten
0
Aufrufe
1.930
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten