Kamera funktioniert nicht mehr ... bitte dringend Hilfe

T

Toretto87

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute,

bevor kommt ich soll die suche nutzen... hab ich gemacht aber irgendwie leider keinen Erfolg gehabt.

Und zwar geht seit einiger Zeit meine Kamera nicht mehr, sobald ich die Kamera-App öffne kommt kurz der schwarze Bildschirm mit dem Logo in der Mitte und schließt dann gleich wieder. Habe auch schon eine andere App probiert da kommt dann eine Fehlermeldung.

Habe gelesen das man das Gerät auf Werkseinstellung setzen soll, hat nix gebracht. Habe auch schon mal alle Bilder etc. von der SD-Karte gelöscht, hat auch nix gebracht.

Habe leider in noch keinem Forum jemanden gefunden der eine richtige Lösung dafür hat.

Sollte jemand Erfahrung hat was eine Reparatur ca. kostet, würde ich mich freuen wenn ihr mir das ca. sagen könnt.

MfG Maik
 
Seit wann besteht das Problem?
Ist es unmittelbar nach einem Sturz aufgetreten?

Es kann sein, dass dein Kamera-Modul defekt ist.
Diese kosten auf eBay ca. 20€ (zumindest das eine, welches ich gefunden habe), ich habe aber noch eins herumliegen das du haben kannst. :)

MfG
ThatGangsta
 
Nee ist eigentlich nicht runter gefallen, kann man raus bekommen ob es das ist? Bzw kann man das überhaupt selbst wechseln?

MfG
 
Ja, kann man selber wechseln, ist auch "eigentlich" gar nicht so schwer.

Herausfinden ob das Modul defekt ist, geht leider nicht. Man kann nur ein neues Modul einbauen und dann hoffen, dass das Problem behoben ist.

Das Sensation hat zwei Platinen, eine unten (Hauptplatine) und eine obere (Kameraplatine).
Ich habe zwei Bilder angehangen, eines von der oberen Platine und eines vom Modul.
Falls du dich für den Wechsel entscheiden solltest, es dir selber aber nicht zutraust, kannst du mir dein Handy schicken und ich wechsle dann das Modul für dich. :)

MfG
ThatGangsta
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386440382568.jpg
    uploadfromtaptalk1386440382568.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 336
  • uploadfromtaptalk1386440477501.jpg
    uploadfromtaptalk1386440477501.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 398
Das klingt sehr gut weil ich das Handy noch nie auf hatte :) was würdest dann komplett mit wechsel haben wollen?
 
Ich hab dir eine PN geschrieben. :)
 

Ähnliche Themen

E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.002
Kryotech
Kryotech
S
  • Schokikeks
Antworten
0
Aufrufe
2.210
Schokikeks
S
Zurück
Oben Unten