Kamera schlecht

Hallo...auch ich finde die Kamera im Vergleich zu anderen Handycams grottig.

Draussen bei gutem Licht kann ich damit leben, aber drinnen mache ich damit keine Fotos mehr.



Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2
 
@Bruce Lee, sieh mal den Post darüber.
 
Welche andere Handycam macht denn bei schlechtem Licht gute Bilder? Ich hab noch keine gefunden außer das alte k800i
 
Also ich hab mich, bevor ich mich für das Sensation entschieden hab auch umgehört und ich glaub es gibt einfach keine Handy-Cam die bei schlechten Lichtverhältnissen gut funktioniert, einfach aus dem Grund, weil die Linsen zu klein sind und zu wenig Licht reinfällt. Genau das braucht man aber bei schlechtem Licht bzw. langer Belichtungszeit.
Mich konnte selbst das HTC One X mit der etwas grösseren Linse nicht überzeugen, sie mag im Dunklen etwas besser sein, aber allein das Preis/Leistungsverhältnis ist beim Sensation fast unschlagbar, weshalb ich auch daran hängen blieb und es bis jetzt nicht bereut habe. Ich find das Sensation ein klasse Phone, jetzt mal ausgehend davon, dass meins ungerootet bleiben wird. Ich hatte damit auch noch keine Probleme.

Für das Sensation ist momentan das Beste was man machen kann entweder den XDA Developer Cam-Mod aufzuspielen (mit 20Mbit oder den mit 40Mbit) oder die "LG camera" App sich zu ziehen.

Fotos werden damit bei höchster Auflösung mit einer Grösse von teils 7-8 MB (!) aufgenommen und Videos weisen nicht diese HTC standard typischen Klötzchen auf - wer nicht rooten will, ist damit sehr gut bedient.

Für Aufnahmen speziell im dunklen muss man halt eine normale Cam verwenden, das Objektiv ist da einfach zig mal grösser und mehr Licht bedeutet einfach besseres Bild, auch bei schlechten Lichtverhältnissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ryuichi_ng schrieb:
Hallo zusammen! =)
Ich hab letzte Woche auch endlich mein neues HTC Sensation XE bekommen und ich muss sagen ich bin maßlos enttäuscht von dieser Kamera!
Hatte vorher das HTC Desire mit ner 5 Megapixel Kamera und das hat wunderschöne, gestochen scharfe Bilder gemacht.
Beim XE kommt nur noch verpixelter Müll mit seltsamen Farben raus! (bei Fotos am Tag - Nacht kannste voll vergessen..)

Da ich keine Kamera besitze und bislang immer das Handy fürs fotografieren benutzt hab kann ich mit dem Handy so leider echt nix anfangen.

Gibts denn dafür ein App, oder ne Spezialeinstellung an der Kamera dass da was brauchbares rauskommt?
Ich bin schon am verzweifeln ;____;

Kann das mit dem Desire nicht nachvollziehen, meins machte dermaßen schlechte Bilder, das Sensation ist dagegen Klassen besser, das ist mein Eindruck. Die StockCam ist dabei nicht optimal, die schon erwähnte App LG-Camera ist schon ganz gut, aber mein Favorit ist die App Camera FV-5. Hier mal Beispiele.



Das Desire wurde bei schwachem Licht aufgenommen.

 
navian schrieb:
Kann das mit dem Desire nicht nachvollziehen, meins machte dermaßen schlechte Bilder, das Sensation ist dagegen Klassen besser, das ist mein Eindruck. Die StockCam ist dabei nicht optimal, die schon erwähnte App LG-Camera ist schon ganz gut, aber mein Favorit ist die App Camera FV-5. Hier mal Beispiele.



Das Desire wurde bei schwachem Licht aufgenommen.


Also mein Desire hat auch bei schlechtem Licht noch 1A Fotos geschafft (siehe Anhang)
naja, jetzt eh egal weil mein XE zurück zum Absender ging weils nach 2 Wochen komplett den Geist aufgegeben hat und sich ja alle geweigert haben mir ein Tauschhandy zu geben.. hab ich halt wieder mein altes, kaputtes (aber zumindest funkionierendes) Desire *es tätschel*
 

Anhänge

  • IMAG0372.jpg
    IMAG0372.jpg
    396,5 KB · Aufrufe: 241
Mit der normalen Kamera App? Da muss ich was falsch gemacht haben...

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
 
Also ich war mit der Standard htc cam. App. Zufrieden, aber von dem cam mod bin ich begeistert. Hier ein Bild draußen bei tag, das zweite im dunklen raum mit LED Blitz

gesendet von meinem HTC Sensation feat: Fc Bayern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Bilder

gesendet von meinem HTC Sensation feat: Fc Bayern
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1342926458067.jpg
    uploadfromtaptalk1342926458067.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 255
  • uploadfromtaptalk1342926469959.jpg
    uploadfromtaptalk1342926469959.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 227
Ich meine auch, dass die Kamera sehr gut ist, zumindest bei Tageslicht. Man muss man etwas warten, bis die Kamera fokusiert hat und solange auch ruhig halten.
Dies ist meiner Meinung nach auch das größte Problem bei Nachtbildern. Da benötigt das Sensa einfach so lange zum fokusieren und fotografieren, dass die Bilder nicht mehr gescheit werden.
 

Ähnliche Themen

S
  • Schokikeks
Antworten
0
Aufrufe
2.205
Schokikeks
S
W
Antworten
1
Aufrufe
1.177
laukse
L
T
Antworten
5
Aufrufe
1.154
ThatGangsta
ThatGangsta
Zurück
Oben Unten