Kann man das Sensation Beats-Kompatibel machen?

C

cocoon

Ambitioniertes Mitglied
7
Hi,

ich besitze ein "normales" Sensation und bin auch sehr zufrieden damit. Das einzige was mich stört ist die Soundquali. Nun gibts ja das neue Sensation XE was angeblich nen DSP-Chip eingebaut hat damit die Beatskopfhörer funktionieren bzw. der "Beatssound" auch an den KH ankommt. Was ich nun gerne wissen würde ist, ob man diesen Chip sich nachträglich einbauen lassen kann( und auch von wem) und ob ich an dem normalen Sensation die Beats-KH zum laufen bringen kann? Welche Kopfhörer könntet ihr noch empfehlen und was wäre Hardwaretechnisch möglich das Sensation zu ner wahren mp-3 Kanone zu pushen. Wenn ihr bessere Chips kennt die man einbauen kann, bessere Kopfhörer, bessere mp3 software ( ich hab Power Amp) oder oder oder dann postet es bitte hier. Danke schonmal im voraus:)
 
Nachdem was ich so gelesen habe, is der ganze Beats-Kram eher softwareseitig. Die Beats-Kopfhörer werden, wie alle anderen Kopfhörer auch, ganz normal am Sensation laufen. Des XE hat für "seine" Kopfhörer lediglich nen speziell angepasstes Audio-Profil. Flash dir nen ROM vom XE und du hast ebenfalls den gesamten Beats-Kram drauf :)
 
TamCore schrieb:
Flash dir nen ROM vom XE und du hast ebenfalls den gesamten Beats-Kram drauf :)

Genauso ist es! Habe mir vor zwei Tagen das Rom geflasht und bin echt begeistert ;) Das verwendete Soundprofil klingt schon sehr geil und mit meinen Technics RP-DJ1210E-S kommt auch richtig schön druck mit!
 
Und was hat das dann mit diesem Chip auf sich??? Ich versteh das ganze nicht so richtig.:sad: Wird mein Handy dann auch endlich lauter wenn ich es mir flashe? Und wird die Klangquali auch besser?? Ich hab Power Amp drauf, harmoniert das mit dem Beats-Dingsda??? Gibts noch bessere "Halboffen-KH" für Smartphones die ihr empfehlen könnt. Hab da die AKG Quincy Jones Hörer gesehen, die Sennheiser MM400 bzw. MM450 und die Beats SOLO. Steh ziemlich auf Klang kombiniert mit "Laut":laugh: Was würdet ihr empfehlen?
 
Es gibt keinen weiteren Chip im XE, das ist ein Gerücht. Es gibt nur ein Soundprofil, einen Equalizer. Mehr nicht. Die Frage hatten wir in den letzten 3 Tagen bestimmt 5 oder 6 mal.
Nein, das Handy wird nicht lauter, die Beats wirken sich nur auf die inEars aus. Auch diese Frage hatten wir schon ein paar mal.
Und nein, Beats funktioniert nur mit dem Standardplayer, nicht mit PowerAMP oder irgendwas. Auch diese Frage hatten wir schon x mal in letzter Zeit.
Tut mir leid wenn ich etwas sauer werde aber was ist so schwer daran einmal Eigeninitiative zu zeigen und die Suchfunktion zu benutzen?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.922
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.985
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
2
Aufrufe
1.856
hackerz1860
H
Zurück
Oben Unten