Kaufberatung zum Sensation XE

Ich aber auch keins mit meinem normalen Sensation :)
 
ja kann ja noch kommen nur will ich sicher gehen das es volle 24 garantie mit staub hat, in einem anderen Forum hat einer von 6 Monaten mit Staub gesprochen
 
Hallo allerseits,

ich hätte auch zwei kurze Fragen zum XE.

Zum einen, funktioniert vlingo?
Laut diesem Link gibt es Support fürs Sensation, aber gilt das auch fürs XE? Vorallem steht nirgends ein Datum wann der Post veröffentlich wurde, vielleicht funktioniert es mittlerweile aufgrund eines Updates ja wieder nicht?

Und die zweite Frage, bei meinem alten Sensation hatte ich grausame Klangqualität. Sowohl beim telefonieren (sehr leise und blechern) als auch beim Video aufnehmen öfteres knarzen und knacken.
Ist das beim XE beseitigt oder habt ihr auch solche Probleme?
Denn diese neue "Beats Technologie" soll ja nur aktiviert werden wenn die Kopfhörer angesteckt sind, was ich weiß...

Danke für die Infos!
 
1. Natürlich, wenn es beim normalen Sensation geht, dann geht es auch beim XE.

2. Da im XE Hardwaremäßig absolut kein Unterschied zum normalen Sensation besteht, würde ich mal sagen, dass es sich genauso anhört.

mfg Marcel
 
Hi Bratwurstmobil und Danke für die Antwort.
Die Frage ist eben, OB vlingo am Sensation funktioniert, könnte das womöglich jemand testen? Wäre super.

Und zu 2. Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen dass das Sensation allgemein so schlechte Klangqualität hat, nicht mal mein Desire HD, noch das Wildfire S eines Freundes hatte das... Aber die gesamte Charge hatte wohl diesen Effekt, hab mehrere im Geschäft ausprobiert.

Aber viele andere sind doch sicherlich glücklich und zufrieden mit ihrem XE, oder ist das dort auch ein bekanntes Problem?
Sprich, hat jemand Sprachqualitätsprobleme beim Telefonieren bzw. seltsame Knacks Geräusche beim Filmen?

Danke und lg
 
Ich hab Vlingo! It works! :D

Was die Sprachqualität angeht, ich kann mich auch nicht beschweren. Ehrlich gesagt hab ich aber auch noch nie was Besseres gehört. Könnte aber auch daran liegen, dass mein Telefon davor ein Windows Mobile 500 MHz Plastikbomber war.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: NilaT
sollte das immernoch aktuell sein, würde ich dir raten:

- kauf dir das normale sensation für 395 euro
- kauf dir anker 1900 mAh battery für 15 euro
- flash irgendeine custom rom mit den beats verbesserungen (einen "beats-chip" gibt es nicht, sind alles reine softwareeinstellungen)

= sensation xe für 410 euro statt 490 euro

ich stehe auch vor der wahl eines neuen smartphones. hatte mir auch schon viele modelle angeschaut, aber irgendwie kann ich mich mit htc nicht anfreunden :( von den unzähligen "staub unter meinem display!!!" posts mal abgesehen, stören mich an den htc geräten ganz andere dinge.....z.b. der ziemlich miese "laut"sprecher und der interne speicher von 1 (lächerlichen) gb.

naja, will dich oder zukünftige käufer nicht entmutigen, bin da doch ein bissl pingelig, wenns so an die 4-500 euro geht :winki:
 
monkeytown schrieb:
sollte das immernoch aktuell sein, würde ich dir raten:

- kauf dir das normale sensation für 395 euro
- kauf dir anker 1900 mAh battery für 15 euro
- flash irgendeine custom rom mit den beats verbesserungen (einen "beats-chip" gibt es nicht, sind alles reine softwareeinstellungen)

= sensation xe für 410 euro statt 490 euro

ich stehe auch vor der wahl eines neuen smartphones. hatte mir auch schon viele modelle angeschaut, aber irgendwie kann ich mich mit htc nicht anfreunden :( von den unzähligen "staub unter meinem display!!!" posts mal abgesehen, stören mich an den htc geräten ganz andere dinge.....z.b. der ziemlich miese "laut"sprecher und der interne speicher von 1 (lächerlichen) gb.

naja, will dich oder zukünftige käufer nicht entmutigen, bin da doch ein bissl pingelig, wenns so an die 4-500 euro geht :winki:

Hast aber bei deinen Überlegungen vergessen das du dir bei Kauf eines normalen Sensation auch noch gute In-Ear anschaffen musst
und das du die Garantieansprüche durch das rooten ggf. verlierst :ratz:
 
homopus schrieb:
Hast aber bei deinen Überlegungen vergessen das du dir bei Kauf eines normalen Sensation auch noch gute In-Ear anschaffen musst
und das du die Garantieansprüche durch das rooten ggf. verlierst :ratz:

und das du nicht dieses geniale rot-schwarz design hast. Das ist so geil. Zwar nicht zu unbedingt für jeden eine kaufentscheidung, aber deswegen (+ den beats) werd ich mir das kaufen, wenn es ein bisschen moderater mit dem preis ist :)
 
20111109_htc_sensation_xe_white.jpg


wie wärs mit diesem kollegen hier? ;)
 
Wird wohl noch ein weilchen dauern bis es zu uns kommt...
 
sieht auf dem Bild ja nicht schlecht aus. Aber in live ist dieses weiss/silber echt gay.
 
Hallo, ich hätte anbei nochmals eine Frage zum Sensation XE.

WIE zur Hölle ist das nun mit dem verdammten DSP Chip?
Gibt es ihn, oder nicht?
Einer sagt ja, der andere sagt nein...

Ich hab HIER nochmals nachgefragt (Nickname Nil) und dort wird angeblich von HTC "bestätigt", dass es einen DSP Chip GIBT!

Danke für alle hilfreichen Antworten!
 
natürlich wirds von htc bestätigt....das ist so, als würde ich bei apple nachfragen, ob macs gut sind :cool2:

aber davon mal abgesehen, ob ein chip drin ist oder nicht, warum ist das wichtig für dich?? das XE bietet ja so oder so ein "besseres sounderlebnis" und mehr zubehör
 
NilaT schrieb:
Hallo, ich hätte anbei nochmals eine Frage zum Sensation XE.

WIE zur Hölle ist das nun mit dem verdammten DSP Chip?
Gibt es ihn, oder nicht?...

Jedes verdammte Handy hat einen Digital Signal Processor, sonst könnte es keine Töne ausspucken. Aber aufgrund der hohen Integration der Baugruppen ist der DSP oft mit auf dem CPU-Chip. Insofern sagt HTC auf jeden Fall die Wahrheit. Ob es einen (unwahrscheinlichen) diskreten DSP gibt, lassen sie nicht Zufällig im Unklaren.
 
Nicht schon wieder diese Diskusion über einen extra DSP Chip.
Es wurde kein anderer im XE verbaut, als schon im normalen Sensation verbaut wurde.
Die Original XE RUU, würde sonst auf dem Ur-Sensation, nicht ohne Probleme funktionieren.
Desweiteren ist es so wie saintsimon geschrieben hat, der "Sound" Processor wird von/über der/die CPU gesteuert.

Es gibt keinen extra Chip.:cool2:
 
cargo schrieb:
Es gibt keinen extra Chip.:cool2:

Also "nur" höher getaktet, besserer Akku, nettes Design, angepasste Software und hochwertige Kopfhörer.
 
and-roid schrieb:
Also "nur" höher getaktet, besserer Akku, nettes Design, angepasste Software und hochwertige Kopfhörer.

triffts so ziemlich genau :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.929
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.992
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten