Kein Internet trotz WLAN Verbindung

M

maddig

Fortgeschrittenes Mitglied
51
Moin Leute,

habe seit gestern oder vorgestern kein Internet mehr über WLAN. Wieso kann ich leider nicht sagen. Mir ist es nur aufgefallen weil ich was auf dem Handy schauen wollte zuhause, wozu ich sonst immer mein Tablet nutze.

Er findet mein WLAN Netz und verbindet sich auch damit. Aber einen Internetzugriff erhalte ich nicht. Ich habe weder am Router was geändert noch am Sensation. Auch ist mir nicht bewusst das es runtergefallen ist oä.

Habe erst gedacht es liegt an der Custom-Rom und habe eben eine neue aufgespielt, aber kein Unterschied. Er verbindet sich mit dem Netz aber das war es auch schon.

Irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß
 
Was steht denn in den WLAN Einstellungen? Hängt er dort beim z.B. Abrufen der IP-Adresse fest? Oder steht da wirklich "Verbunden"?

Kannst du ggf. nachschauen, ob dein Handy auch am Router als verbunden gelistet wird?

Eine Möglichkeit zur Lösung wäre z.B., dass du das Netzwerk einmal komplett aus dem Handy löscht (langer Tipp auf das Netzwerk, dann entfernen) oder dir eine statische (feste) IP zuweist.
 
Steht als verbunden drinnen.
Im Router ist er auch als aktives Gerät markiert.
Komplett gelöscht habe ich das Netzwerk eben und nochmal neu eingebunden. Keine Verbesserung.

Ich habe weder mit Laptop, Tablet oder anderem Smartphone dieses Problem :(
 
Hast du deinem Smartphone mal eine feste IP zugewiesen?

Oder was ganz banales - mal das Handy neugestartet?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
909
ken
K
0
  • 0HugoStiglitz0
Antworten
0
Aufrufe
2.318
0HugoStiglitz0
0
C
Antworten
3
Aufrufe
1.959
coldsteel1989
C
Zurück
Oben Unten