Kein Zugriff auf das Handy vom Laptop

L

Largomops

Neues Mitglied
0
Wenn ich das Sensation über USB-Kabel an den Laptop anschließe, erscheint es auf dem Laptop als Wechseldatenträger. Wenn ich diesen anklicke soll ich einen Datenträger einlegen. Ich habe keinen Zugriff auf das Handy.

Am Sensation habe ich über die Einstellungen das Handy als Festplatte eingestellt. Zudem ist der Haken drin bei "Fragen nach dem USB-Verbindungstyp beim Anschluss an den PC. Das Handy fragt beim Anschluss aber nicht.

Kann das mit dem Update auf 4.0 zusammenhängen oder mach ich einen Bedienungsfehler?
 
Gerootet, nicht gerootet ?
Neustart ausprobiert ?
 
Neustart ja
gerootet nein

Ich habe einfach das angebotene update auf 4.0 durchgeführt

Wenn ich HTC Sync öffne kommt die Meldung, dass kein Gerät angeschlossen ist obwohl es mit USB an den Laptop angeschlossen ist.
 
Hab ich im bei Androidpit gefunden.

1 View Post
2 *#7284# opens up an app called PhoneUtil. Don't worry, it doesn't hard reset your phone or harm it in any way.
3 4 Inside the app, under the heading "USB", switch from "PDA" to "MODEM". Now switch back to PDA. You can exit the app now.
5 6 Now try connecting to your PC. You should be good to go.
7 8 PS - You need to enter *#7284# from the stock Phone app/dialer. The code does nothing on third-party dialers.

Ansonsten schau mal hier

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=221632

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich weiß jetzt nicht so recht was ich mit der Information aus Androidpit machen soll:crying:
 
Vor allem funktioniert der Dialer-Code nichtmal. :D
 
Ja geil,

jede Wette ist das ein Softwareproblem, das mit dem 4.0 update zusammenhängt.
 
Besser als ein Hardwareproblem. :D

Gib mal im Dialer *#*#4636#*#* ein und schau, ob du da irgendwelche Optionen dazu findest.

mfg Marcel
 
Nix.

Hab eben mal das Handy nicht an den Laptop mit Win 7 sondern an das Netbook mit XP angeschlossen. Es erkennt, dass ein Androidgerät angeschlossen ist, zeigt es als Wechseldatenträger im Arbeitsplatz, ein Zugriff geht auch nicht.
 
Typisch Windows. Brenn dir mal ne Ubuntu-Live-CD oder mach dir nen Ubuntu-Live-USB-Stick und sieh mal bitte nach, was Linux zu melden hat.

mfg Marcel
 
Tschuldigung, vergiss nicht, dass Du es hier mit einer Computer und Handy Bratwurst zu tun hast. Trotzdem danke für Deine Bemühungen.
 
Huh? Was? Ich glaub du hast mich nicht ganz verstanden. Du sollst dir von Ubuntu (hier) einen Live-USB-Stick erstellen. Live USB-Sticks sind Betriebssysteme, die du vom Stick aus starten kannst. Deinem Windows passiert also nichts. Dann sollst du das HTC am Ubuntu anklemmen und nachsehen, ob das Öffnen dort geht.

mfg Marcel
 
ich versuch es:confused2:
 
Marcel,

er meinte, so wie ich das verstanden habe, dass er davon nicht versteht, also ein absoluter Leie auf dem Comptergebiet ist.
 
Linux ist intuitiver zu bedienen als Windows, er wird das hinbekommen. ;)
 
bin immer noch am runterladen
 
Ubuntu runtergeladen. Leigt jetzt unten links als ISO. ICh will es auf den USB-Stick machen und drücke "Show me how" und nix passiert.
 
Das öffnet sich darunter. ;)


Insert a USB stick with at least 2GB of free space

The easiest way to get up an running with USB is to use the USB installer provided by pendrivelinux.com. You’ll need to download and install and follow the instructions.

Download Pen Drive Linux's USB Installer: Universal USB Installer – Easy as 1 2 3 | USB Pen Drive Linux

1. Select Ubuntu Desktop Edition from the dropdown list
2. Click 'Browse' and open the downloaded ISO file
3. Choose the USB drive and click 'Create'
 
Virenscanner hat gemeckert und ich hab abgebrochen. Muss gucken wie ich da jetzt wieder hinkomme
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
908
ken
K
wammann
Antworten
0
Aufrufe
2.149
wammann
wammann
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.995
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten