Kippen der Homescreens

El-Shaday

El-Shaday

Neues Mitglied
1
Hallo Community!
Habe seid Samstag ein Sensation XE. Super Gerät voll zufrieden.
ABER, wenn ich meine Homescreens an Habe wo die HTC Uhr und so weiter abgebildet sind und dann das Gerät kippe kippt das Menü mit. Sieht schön aus aber nervt voll. Kann mir einer Sagen wo ich das abschalten kann?
Unter Eigenschaften>Anzeige>Animation geht das schon mal nicht.

Wäre für eure Hilfe dankbar.
 
Ich hab das bis jetzt auch noch nicht verstanden wie das funktioniert. Bei mir ist es aber so, daß es fast immer normal ist, und ab und zu "kippt" der Bildschirm dann mal, dann aber nur ein paar Sekunden...:confused2::confused2::confused2:
 
Ganz genau den Effekt habe ich auch. Nervt finde ich.
 
Hallo,


ich denke mal es ist folgendes gemeint:


Einstellungen - Anzeige - 3D Startseite


Haken einfach raus.......
 
Den Menüpunkt hab ich aber gar nicht?
 
Die Einstellung 3D-Anzeige habe ich nicht unter Einstellungen>Anzeige.:confused:

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio using Tapatalk
 
Also bei meinem XE verbleibt der Homescreen immer in der gleichen Position, egal in welche Richtung ich das XE kippe.
Welche Softwareversion ist denn bei dir drauf??
Bei mir ist folgende drauf.
Software-Nummer - 1.73.401.4
 
Also habe jetzt geschaut und habe 1.73.111.3 als Software drauf. Update gibt es im Moment nicht. Hast du deins gerootet?
 
Meins ist gerootet, hatte das vorher aber auch schon.
 
hallo,

ich weiß nicht ob das beim "normalen Sensa" auch ist. Also ich kann wählen Einsellungen>Anzeige>Display automatisch drehen haken rein fertig. Wenn das handy dann gekippt wird dreht sich das Display ins Querformat ist das evtl. gemeint. Von 3D habe ich keine Einstellungen.
 
Mit root hat das nichts zu tun... Hab auch ein normales Sensa und hatte auch die aktuelle vom XE drauf aber beiden kippte weder das Menü noch die Homescreens...
 
Ich denke auch dass diese Einstellung gemeint ist... war etwas von der Rolle wegen meinem Custom-ROM :)

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
Die Einstellung legt meines Wissens nur Fest ob sich der Bildschirm überhaupt Kippen kann z.b. Youtube.
 
Hallo,
bei mir dreht sich der Homescreen und die Kontakte auch nicht. Der Rest dreht sich aber wenn Einstellungen > Anzeige > Display automatisch drehen aktiviert ist. Habe bei anderen Customer Rom gesehen, das es dort geht. Man kann den Dockmodus nehmen, dann wird der Homescreen gedreht.

PS ich habe Coredroid aus mein HTC Sensation
 
Es geht nicht ums Drehen vom Bildschirm wenn man das Handy auf die Seite legt, sondern um einen "Kippeffekt" der Apps, schwer zu beschreiben wenn man es nicht kennt.
 
El-Shaday schrieb:
Also habe jetzt geschaut und habe 1.73.111.3 als Software drauf. Update gibt es im Moment nicht. Hast du deins gerootet?

Nein ist nicht gerootet. Alles Orginal

Zum allgemeinen Verständnis wäre es vielleicht sinnvoll wenn mal einer bei dem der Effekt auftritt ein oder zwei Fotos davon hier reinstellen könnte. Damit alle wissen was gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es hört sich tatsächlich eher nach diesem 3D-Wippen an... wie beim Schiffskompass... komisch....

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
So damit wir alle wissen was ich hier gemeint habe hier ein kleines Video:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jau....das ist in meinem ROM die besagte

Einstellungen - Anzeige - 3D Startseite
 
Ja wie gesagt die Einstellung habe ich bei mir leider nicht. :crying:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.548
Shadi
S
X
Antworten
4
Aufrufe
2.118
xWanjax
X
Diablovr6
Antworten
3
Aufrufe
1.026
Guybrush_
G
Zurück
Oben Unten