Klingelton zuweisen rückgängig machen

S

Shox92

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe in meinen Kontakten für eine Person ein Klingelton zugewiesen jetzt habe ich aber festgestellt, dass dieser Klingelton auch für Benachrichtigungen (Whatsapp, SMS) benutzt wird.
Wie kann ich das wieder rückgängig machen?

Habe den Kontakt + Whatsapp gelöscht, reboot gemacht und das Problem besteht immer noch.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Die Sufu hat nicht passendes ausgespuckt.

Danke!
 
Versuch mal den Klingelton auf Standard zu setzen, dann sollte dieser Kontakt den Standard Klingelton, der auch für alle anderen Kontakte gilt, haben.
 
Hab ich natürlich als erstes Probiert aber dann Stanrd(Der Ton)und ist dann aber immer noch bei den Benachrichtigungen drin.

Bei den anderen Kontakten steht nur Standard
 
Das bei den anderen Kontakten nur Standard und nicht Standard (Name des Tons) ist normal. Wenn du jetzt z.B. einen anderen Kontakt öffnest und dort bei Klingelton den Standard wählst und dann mit OK bestätigst, dann steht auch bei diesem Kontakt Standard (Name des Tons).

Hast du zufällig im Einstellungsmenü unter Ton mal geschaut was dort als Benachrichtigungston eingestellt ist?
Man kann außerdem noch separate Töne für SMS getrennt für empfangene und gesendete Nachrichten auswählen. Es sind also 3 verschiedene Benachrichtigungstöne möglich 1. der Standard-Benachrichtigungston 2. SMS empfangs-Benachrichtigungston 3. SMS gesendet-Benachrichtigungston.
Um Ton 2 und 3 zu verändern geht man auf Nachrichten dann Menü - Einstellungen - Benachrichtigungen. Vielleicht hat sich dort der andere Ton eingeschlichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Shox92
Also soweit funktioniert jetzt alles wieder.
Außer bei Whatsapp spinnt es noch. Da habe ich den Nachrichten Ton geändert aber sobald ich eine Nachricht bekomme kommt wieder der Ton, den ich als Standard für diese Person definiert habe.
Gehe ich wieder in einstellungen in Whatsapp steht Standard. Es ist aber nicht der Ton den ich als allgemeiner Standard definiert habe, sondern den, wo ich für die bestimmte Person eingestellt habe...

Kann ich jetzt Whatsapp komplett deinstallieren und den Ordner Whatsapp au der SD-Karte löschen auser Backup?


Danke.
 
Geh mal unter Whatsapp in die Einstellungen - Nachrichtensendungen - Ton für Kontakte. Dort kannst du einstellen ob der Standard Benachrichtigungston oder ein speziell für die Kontakte gewählter kommt.

per Sensation XE getapatalkt
 
  • Danke
Reaktionen: Shox92
Super danke hat funktioniert!
 

Ähnliche Themen

eDILV
  • Gesperrt
  • eDILV
Antworten
2
Aufrufe
1.061
Gelangweilter
G
F
Antworten
11
Aufrufe
1.744
Frank2020
F
lost-in-emotions
Antworten
2
Aufrufe
1.012
lost-in-emotions
lost-in-emotions
Zurück
Oben Unten