Kontakt-Adresse via Route 66 dargestellt, statt GMaps

proandi

proandi

Stammgast
94
Wenn man in Kontakte eine Adresse wählt, kann man sich diese in der Karte zeigen lassen.

Zuletzt viel mir auf, dass mein HTC dies statt in Google Maps, mit Route 66 macht (die ich nicht einmal installiert habe). Ist das so eine Zwangsbeglückung seit dem letztem Update?

Die Darstellung gefällt mir aber gar nicht und ich hätte gerne wieder die Verknüpfung mit Google Maps oder wenigstens die Abfrage, womit ich die Adresse darstellen will. Aber nicht einmal das kommt mehr....:crying:
 
Ich habe aber kein CustomRom. Meine Frage geht dahingehend, wie man die Zwangsbeglückung wieder auf Android-Standard kriegt.
 
Ohne CustomRom?? Gar nicht...:smile:
 
Stimmt ja gar nicht.

Weil ich es nicht glauben wollte, habe ich mich auf die Suche gemacht und bin auf "Select other map for HTC" gestossen.

Super - so einfach geht's. :ohmy:
 
Dann such doch das nächste mal gleich...

Ich brauch nach sowas ned zusuchen, da ich in meiner ROM damit keine Probleme habe.

HTC Locations + zugehörende Dateien entfernt,
und schon kommt bei mir die Auswahlanfrage, ohne ein extra Programm installieren zumüssen...:eek:
 

Anhänge

  • blabla.jpg
    blabla.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 274
An welcher Stelle finde ich denn die Möglichkeit, diese Auswahl wieder rückgängig zu machen?
 
In den Einstellungen unter Anwendungen-> Anwendungen verwalten, die Anwendung suchen welche aktuell als Standard eingestellt ist.

Unter Standardmäßig starten, auf "Standardeinstellungen löschen" klicken, und die Auswahl erscheint wieder.
 
cargo schrieb:
Dann such doch das nächste mal gleich...

Ich brauch nach sowas ned zusuchen, da ich in meiner ROM damit keine Probleme habe.

HTC Locations + zugehörende Dateien entfernt,
und schon kommt bei mir die Auswahlanfrage, ohne ein extra Programm installieren zumüssen...:eek:
Ich habe ja gleich gesucht und halt hier begonnen (android-hilfe.de).

Für selbst gestrickte ROMs gibt es übrigens eine eigene Abteilung.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

DevilD51
  • DevilD51
Antworten
4
Aufrufe
1.501
MikeNeoMike
MikeNeoMike
M
Antworten
0
Aufrufe
4.028
Marco160
M
C
  • Christian Fuchs
Antworten
2
Aufrufe
7.772
renegade2k
R
Zurück
Oben Unten