Kontakte können nicht mehr bearbeitet werden

H

HTC FAP Consulting

Neues Mitglied
0
Hi, seit einiger Zeit kann ich meine Kontakte nicht mehr bearbeiten. In den Kontakten auf Menü, erscheint kein "Bearbeiten" im Kontextmenü. Auch wenn ich eine Nummer in einen bestehenden Kontakt hinzufügen möchte kann ich zwar den Kontakt auswählen, der wird aber gleich wieder geschlossen und die Nr. Wird nicht darin gespeichert. Ich habe einen Cloud Account der mit FunV10 gesynct wird. Denke Bug resultierte aus der Installation von FunV10. Eine Neuinstallation hat aber auch nicht ergeben
 
Was heißt Neuinstallation?
Hast Du ein Werksreset gemacht?
Welches ROM hast Du?
Ein paar mehr Informationen sind schon nötig.
 
Was heißt Neuinstallation? ich habe nur die App FunV10 einmal deinstalliert und erneut installiert.
Hast Du ein Werksreset gemacht? Das Telefon auf Werkseinstellungen zurückzusetzen wollte ich vermeiden, ist aber mein nächster Schritt wenn es keine andere Möglichkeit gibt.
Welches ROM hast Du? Sorry mit ROM kann ich nichts anfangen... Ok Goggle hat mir geholfen. ROM = HTC Sense 3.6 Android 4.0.3
Ein paar mehr Informationen sind schon nötig.
 
OK, aus deinen Antworten sehe ich, dass du das originale ROM hast.
Da ich die App, die Du benutzt nicht kenne, kann ich wenig helfen.
Wie schon gesagt, ist die letzte Möglichkeit der Werksreset.
 
ich denke auch, dass ich mir ein Backup mach und einen Werksreset. Kann es bei einem Backup passieren, das der Bug nach dem Reset wieder erscheint?
 
Nach einem Werksreset sollte alles normal funktionieren.
Wenn der Fehler in deiner App liegt, kann er natürlich wieder auftreten, wenn du diese App installierst.
Aber wie schon gesagt,ich kenne diese APP nicht.
 
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe mir vor drei Tagen das Gerät gekauft und habe auch viel über FunV10 und Funambol als lokalen Server gelesen. Ich arbeite auf Ubuntu 12.04 und habe mir als Synchronisation mit Evolution-Email einen lokalen Server eingerichtet. Die Synchronisation funktioniert prima aber ich konnte auch meine mit FunV10 synchronisierten Kontakte nicht bearbeiten. Jetzt ist mir durch Zufall in der Anwendung der Kontakte etwas aufgefallen. Bleibe einfach länger auf einem Deiner Kontakte mit dem Finger. Danach öffnet sich ein Fenster mit verschiedener Auswahl und darunter auch Kontakte bearbeiten. Tippe drauf und Du kommst auf das Änderungsfenster von FunV10. Ich kann dort alles bearbeiten, ändern, Kontaktbilder einfügen. Alles Wunderbar. Es funktioniert.
Ich habe einige Stunden für die Einrichtung der Synchronisation gebraucht und an dieser kleinen Sache auch fast verzweifelt. Aber es funktioniert.
 
Hallo,

also bei mir funktioniert das nicht so ganz:
Ich komme zwar zur Auswahl mit "Bearbeiten:.
Wenn ich dann weitergehe, bekomme ich auch tatsaechlich ein neues Fenster:
Oben: Fertig mit Haken links
Darunter: FunV10-Kontakt
Darunter die Kontakt-daten.

Aber ich kann nichts editieren. Wenn ich auf FunV10-Kontakt beliebe, erscheint:
"In dieser App nicht bearbeitbar".

Was mache ich falsch?

Danke fuer die Hilfe

Wolfgang
 

Ähnliche Themen

E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.995
Kryotech
Kryotech
K
Antworten
0
Aufrufe
1.930
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten