Kontakte mit Facebook verknüpfen?

B

busker

Neues Mitglied
Threadstarter
Hey Leute, bei mir kam mal ein Vorschlag über übereinstimmende Kontakte von FB und meiner Kontaktliste, hab die leider weggeklickt und würde jetzt aber gern meine bestehenden Kontakte mit denen von fb synchronisieren, damit jeder Kontakt ein eigenes Bild hat :thumbup: wo kann ich das einstellen? Hab schon das fbKonto entfernt und hinzugefügt, hat nichts gebracht. Hab schon das halbe Sensation durchgekramt, aber trotzdem nichts gefunden :/
 
G

Griffon

Ambitioniertes Mitglied
Umständlich geht das über z.b. aus dem Dialer heraus "Kontakt anzeigen", dann oben links in der Ecke den Button mit der Kette und dann Facebook. Damit kann man die Kontakte einzeln verknüpfen, muss aber selbst auswählen mit welchem Facebook Kontakt.

Ob man diese automatische Erkennung irgendwie aufrufen kann würde mich aber auch interessieren.
 
MAndroidS

MAndroidS

Neues Mitglied
hey,

also eigentlich müsste es wie folgt funktionieren:

einstellungen - konten & synchronisierung - facebook für htc sense - kontakte synchronisieren

hoffe, es ist das :)
 
Luise Lustig

Luise Lustig

Stammgast
genau ... empfehlenswert ist hier weiterhin, das "Facebook für HTC Sense" zu verwenden und die Synchronisation bei der normalen Facebook-App zu deaktivieren, was sich eh nur auf die Kontakte bezieht.
ansonsten hat man doppelte Facebook-Einträge bei den Kontakten.
 
T

Tralien

Fortgeschrittenes Mitglied
hierzu mal ne spezifische frage:

meine kontaktbilder verstellen sich immer wieder zu den FB bildern. stelle sie von hand immer wieder um und speichere. hält aber nicht lange...woran liegts?
 
S

Sanny226

Neues Mitglied
Hab das selbe Problem, möchte bei einigen Kontakten eigene Bilder haben und nicht die von Facebook...kann ich,das irgendwie einstellen ohne die Verknüpfung zu Facebook wegzumachen? :/

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
S

Sensi77

Ambitioniertes Mitglied
hallo und guten morgen,

ich habe auch eine frage zur synchronisation:
ich habe kontakte bis jetzt immer nur einzeln, nach lust und laune oder evtl. nach vorschlag des telefons synchronisiert und immer mit FB...(was macht den unterschied zu FB mit htc sense?)

was mir nicht ganz einleuchtet..
es gibt synchr. mit google, mit Facebook, mit facebook für htc sense, mit whatsapp...

im grunde ist er mir logisch was das einzelne ist..
aber was wenn ich z.b. einen kontakt "tobi" als telefonkontakt habe,
der heisst auf FB "tobias ***", hat whatsapp aber z.b. keine emailadresse über google...

was ist in diesem fall vorgesehen?
wenn man eine automatische synchronisation mit FB z.b. macht, wie weiss das handy dass tobi zu tobias in fb gehört??

muss ich mit allen instanzen einzeln syncen wenn ich das manuell mache? also whatsapp, FB, google...alle einzeln für jeden kontakt?

was ist dnen überhaupt syncen mit google?
muss man das nur wenn der kontakt in google ein mailkonto hat?
das ist mir noch etwas schleierhaft.

ebenso zeigt es mir bei manchen gesyncten kontakten die emailadresse an wenn ich die handynummer zum smsen auswähle..wie kann ich das denn ändern?

diese kontaktgeschichte ist mir noch etwas kompliziert..oder denke ich zu kompliziert?
lieben dank euch!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Luise Lustig

Luise Lustig

Stammgast
Es ist komplex, ja .. aber auch sehr mächtig.

Du kannst im Sense Kontaktmanager ganz einfach Kontakte verschiedener Netzwerke/Apps miteinander manuell verknüpfen, also z.B. deinen Tobi aus dem Adressbuch mit deinem Tobias von Facebook.
Sense selbst macht regelmässig dazu auch Vorschläge, wenn es selbst Übereinstimmungen erkennt .. also z.B. dein Tobias die gleiche Mail-Adr. verwendet, wie in deinem Adressbuch usw.

Was Facebook betrifft .. deaktiviere die Synchronisation der App und aktiviere die "Facebook für HTC Sense" Synchronisation.
Das warum und wieso wurde hier und woanders bereits erklärt.
 
S

Sensi77

Ambitioniertes Mitglied
Luise Lustig schrieb:
Es ist komplex, ja .. aber auch sehr mächtig.

Du kannst im Sense Kontaktmanager ganz einfach Kontakte verschiedener Netzwerke/Apps miteinander manuell verknüpfen, also z.B. deinen Tobi aus dem Adressbuch mit deinem Tobias von Facebook.
Sense selbst macht regelmässig dazu auch Vorschläge, wenn es selbst Übereinstimmungen erkennt .. also z.B. dein Tobias die gleiche Mail-Adr. verwendet, wie in deinem Adressbuch usw.

Was Facebook betrifft .. deaktiviere die Synchronisation der App und aktiviere die "Facebook für HTC Sense" Synchronisation.
Das warum und wieso wurde hier und woanders bereits erklärt.
danke dir..
aber was ist denn der untrschied der synchronisation zwischen nur FACEBOOK oder mit HTC SENSE?
ich steig da nicht durch?

dann noch eine andere frage..hab schon durchsucht hier..aber jedesmal heisst es nur, man soll auf chat "ausloggen" gehen..
mein battery indicator sagt mir, dass FB 60% des akkus zieht...
ist damit der friends stream gemeint, oder die FB app?
wie kann ich da minimieren? hab die benachrichtigungen im app schon deaktiviert..was zieht da soviel akku?
 
Oben Unten