Kontaktfoto lässt sich nicht Einstellen

S

Seggl

Neues Mitglied
1
Hallo Forum,

ich habe per E-Mail ein Foto auf mein Sensation geladen und will das jetzt als Kontaktfoto speichern. Funktioniert aber nicht. Es ist ein JPEG, wie alle anderen Kontaktfotos auch. Wenn ich aber auf KOntakt bearbeiten gehe und ein Kontaktfoto auswählen will und im Album das entsprechende Foto auswählen will, lässt sich das Foto nicht öffnen. Alle anderen Fotos funktionieren, nur dieses Eine nicht. Woran könnte es liegen?
 
Ist es vieleicht zu groß?
Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Beschränkung gibt, bin mir aber nicht sicher.
 
es gibt meines Wissens nach einen Unterschied zwischen JPEG und JPG. Im allgemeinen speichert das Handy u.a. JPG Files. Versuche doch bitte die Grafik in einem Grafikprogramm als JPG abzuspeichern, dann sollte es klappen.

Gruß Wolkenfelder
 
vllt stimmt auch der farbraum nicht RGB/CMYK etc...

das problem hatte ich einmal.
 
Ich hab etwas rumgespielt und dabei die Bildbearbeitung entdeckt. Alles was ich gemacht habe, was das Bild automatisch angepasst, dann hat es seltsamerweise funktioniert. Erkennbarer Unterschied: Das Foto hat jetzt nen besseren Kontrast
 
wo hast Du denn rumgespielt :thumbsup: und die Bildbearbeitung entdeckt? War das im Handy selbst oder am PC?
 
am Handy, denn zum Betrachten konnte ich das Foto öffnen. Hab dann einfach mal auf die Menuetaste gedrückt und n bißchen was ausprobiert :D
 
nur schade dass Du nicht mehr nachvollziehen kannst was Du da gemacht hast. Das wäre mit Sicherheit für den Einen oder Anderen eine große Hilfe gewesen.
 
Ok, ich habs wieder rausbekommen:


  1. Bild über den Ordner Alben öffnen, dann noch einmal auf das Bild tippen.
  2. Danach öffnet sich kurz am unteren Bildrand eine Menueleiste. In der dann auf den Zauberstab tippen. So öffnet man die Bildbearbeitung.
  3. Effekte öffnen.
  4. Automatische Bildanpassung auswählen und danach das Bild erneut speichern.

Das neu gespeicherte Bild konnte ich dann problemlos als Kontaktfoto verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: wolkenfelder

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.026
korrosionsschutzz
K
gomorra
Antworten
1
Aufrufe
1.069
Julius386
J
Zurück
Oben Unten