Kontaktklingelton rückgängig machen?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kontaktklingelton rückgängig machen? im HTC Sensation / Sensation XE Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
M

Michi87

Neues Mitglied
Hallo zusammen ;)

Ich habe ein HTC Sensation. Das Problem das ich habe ist allerdings eher ein Android Problem. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil ich wirklich nicht weiß was ich noch unternehmen könnte.

Problembeschreibung:

Ich habe einen mp3-Titel ausgewählt und "als Klingelton einstellen" gedrückt. Anschließend habe ich als "Kontaktklingelton" verwenden ausgewählt.
Das erste Problem welches ich hatte war, dass dieser Klingelton auf einmal für alle Aktionen des Kontakts verwendet wurdet. SMS, Whatsapp, Email usw.
Genau das will ich eben nicht...
Dann dachte ich mir - na gut dann stellst du unter Kontakten den Klingelton halt wieder auf Standard um, so wie es bei all den anderen nicht personalisierten Kontakten auch ist. Doch leider kann man dies nicht mehr so umstellen wie es einmal war.
Es steht jetzt nicht mehr Klingelton: "Standard" bei diesen personalisierten Kontakten, sondern Klingelton: "Standard-Klingelton (ausgewählter mp3 Titel)". Ich habe alles Versuch!!! Nicht einmal das Löschen und die Neueingabe hilft weiter.
Das Handy merkt sich das irgendwie. Das Problem dabei ist, dass nun bei der SMS nicht mehr der normale SMS-Benachrichtigungston kommt, sondern eben die ersten 5 Sekunden des Klingeltons für das Telefon... Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen und versteht das Problem. Es ist ein bisschen kompliziert!

Vielen Dank schonmal

mfg Michi
 
W

Wodanaz

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe gerade bei jemandem auch ein Mp3 Klingelton ausgewählt und wenn ich ihn wieder Auf Standard stellen will, muss ich einfach auf Klingelton wählen, ganz hoch scrollen uns dort kann ich "Standard" auswählen ....

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e using Tapatalk
 
Y

Yadeki

Erfahrenes Mitglied
Bei Whatsapp gibt es eine Einstellung die heißt "Ton für Kontakte" wenn die NICHT angehakt ist werden Kontaktspezifische Klingeltöne irgnoriert.

Hast du vielleicht nicht nur für diesen Kontakt den Klingelton geändert sondern auch als Standardklingelton bzw. Standardbenachrichtigungston dein mp3 eingestellt.

Schau doch mal welcher Klingelton bei dir unter Menü - Einstellungen - Ton - Klingelton bzw. Benachrichtigungston gewählt ist.
 
Zuletzt bearbeitet: