Lautstärkewippe rausgefrallen - soll kein Garantiefall sein?

Ich kann deiner Überleg bzgl. ob der Deckel Zubehört ist oder nicht folgen. Jedoch sieht HTC dies anders und das dürfen sie auch, denn eine Garantie ist freiwillig und demnach können sie die Bedingungen selbst definieren. Bei HTC ist alles, was keine elektronische Hardware ist einfaches Zubehör - und dies hat eben nur 1 Jahr Garantie.

Anders verhält es sich mit der Gewährleistung. Diese ist gesetzlicvh und da kann HTC nichts selbst definieren. Jedoch bist du, da der Kauf nun schon über 6 Monate her ist, in der Beweislast. Du musst also beweisen, dass das Herrausfallen der Wippe (oder jede andere Beschädigung) auf einen Mangel zurückzuführen ist, der seit Erwerb der Sache vorlag. Dies ist in der Praxis schwer bis gar nicht möglich.

Wann ist dir die Wippe herrausgefallen und wann hast du dies bei HTC gemeldet? Nach meinem Wissensstand kommt es immer darauf an, wann du den Mangel gemeldet hast.

mfg ich
 
Stimmt schon, dass dies freiwillig ist, aber was ist denn das bitte für ein Kundenservice? Da sind wir ja schon fast auf Apple-Niveau :p Aber genau das ist ja worüber ich mich aufregen könnte....elektronische Hardware....im Cover sind die ganzen Antennen drin.was solls.....
Denen das nachzuweisen ist wirklich schwierig und die Nachricht an HTC hatte ich denen am 22.06.2012 geschickt, dass mir die Wippen rausgefallen sind. Also auch außerhalb der 6 Monate. Aber eben nicht der 12 Monate. Die hatten mir angeboten, das Gerät einschicken zu lassen. Dies habe ich leider nicht gemacht, da ich zu der Zeit das Handy sehr viel genutzt habe und nicht 2-3 Wochen drauf verzichten wollte. War wohl ein Fehler.
Dann sollte ich nochmal versuchen drauf anzuspielen, dass ich im Juni es schon versucht hatte und das Sensation zu der Zeit nicht abgeben konnte, da ich es unbedingt nutzen musste. Ich werde denen einfach weiter auf den Sack gehen :-D
Eine Din-A4-Seite-lange-Beschwerde per Email haben die auch schon erhalten ^^
 
Aber immer schön sachlich bleiben!!

Ich habe mit denen ja auch disskutieren müssen. Es waren einige Versuche nötig, bis ich endlich jemanden dran hatte der auch Bock auf seinen Job hatte.

Meine Argumentation zielte auf die Garantie ab. Bei der Garantie, muss der Kunde nichts beweisen. HTC garantiert, dass die Sache besagte 12 Monate funktionsfähig ist. Mein Anliegen hat dann das "Eskalations-Team" bearbeitet - und siehe da - es läuft.

Auch die abweisende Argumentation es sei selbstverschuldet konnte ich entkräften. Ich sagte denen einfach, dass eine gewaltsame Einwirkung auf das Cover zu keinem Zeitpunkt stattgefunden hat. Wenn es diese Einwirkung gegeben hätte, würden die Aluminiumteile ebenfalls gebrochen sein. Alu ist ja nicht sonderlich flexibel.

mfg ich
 
Du hast den Argumentationsvorteil, dass du innerhalb der 12 Monate bist.
Eben gerade habe ich mit einer Theresa von HTC gechattet. Diese sagte mir, dass das defekte GPS nicht mit dem Cover zu tun habe. Das freut mich schon mal. Sie bot mir, das Gerät ein zu schicken. Ich werde das Ding einfach einschicken und schauen was die machen. Außerdem sagte sie mir, dass nicht das Datum zählt an dem ich es gemeldet habe, sondern das Einsendedatum....nochmal Pech gehabt :-D
In der Email habe ich nur nochmal meine Probleme geschildert und dass ich mit der Situation sehr unzufrieden bin. Immer freundlich geblieben.....:p
 
Hallo zusammen,

ich habe seit heute genau das selbe Problem. Beim aus der Hostentasche holen hab ich festgestellt das die Lautstärkenwippe in 2 Teile zerbrochen ist. Das Größere für lauter ist bereits rausgefallen(hab es zum glück in meiner Hostentasche noch gefunden), das kleinere für leiser hält gerade noch so im Rahmen. Allerdings bezweifle ich das das noch mehr als 1-2 Tage so bleibt.

Ich hab mir gerade alle 5 Seiten hier durchgelsen, weiß allerdings immernoch nicht so recht was ich tun soll.
Ich hab mein Sensation Anfang Oktober 2011 bei O2 gekauft, also über ein jahr her. Einschicken möchte ich es sehr ungern, zu avarto erst recht nicht. von denen hab ich hier im forum noch nicht viel gutes gelesen^^

Daher meine frage an euch:
Was soll ich tun? hab ich überhaupt chancen wenn ich den support ewig nerve, da ich es schon über 12 monate habe? Fals support ja, Telefon oder Chat? Zum Telefonieren/Chatten mit denen hätte ich in der Arbeit schon Zeit(bin Fachinformatiker Azubi) :D Der Akku Deckel bei Ebay kostet immerhin 23,90€...

Vielen Dank!
LG MrKlein
 
Hallo MrKlein,

da du das Gerät bei O2 gekauft hast oder evtl. sogar zu einem Vertrag dazu bekommen hast, hast du evtl. Glück. Meiner Erfahrung nach ist O2 recht kulant bei sowas. Mit HTC würde ich mich unter den Vorraussetzungen nicht auseinander setzen.

Ruf bei O2 an und sag denen das die Wippe defekt ist. Bei nem Bekannten lief das problemlos ab. Er hatte sein Desire unglücklich lassen lassen und die haben das innerhalb von 2 Tagen getauscht.

mfg ich
 
  • Danke
Reaktionen: MrKlein
@crust-y:
wow das ging ja schnell :)
was meinst du genau mit getauscht? vor ort im o2 laden oder mit einschicken? auch nach mehr als 1 jahr? und ja mit vertrag gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, hab ja ne Mail bekommen :).

Also, bei meinem Bekannten war es so, dass es an der Haustür getauscht wurde. Der DHL Mann (oder wer auch immer das machen wird) hatte n neues Telefon dabei und hat das defekte mitgenommen.

Ob in deinem Fall auch so klappt musst du testen.

mfg ich
 
  • Danke
Reaktionen: MrKlein
Hallo zusammen,

ich hatte das selbe Problem. Und sowohl htc DACH als auch o2 waren der Meinung, ich sollte doch mein Sensation zu Arvato schicken. Der Kostenvoranschlag würde dann innerhalb 3-4 Wochen kommen...Ich habe mir dann für 20€ (inkl. Versand) bei ebay ein neues Backcover bestellt, weil ich keinen Nerv auf diesen Zirkus hatte. War innerhalb 24h da.

Grüße
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
908
ken
K
0
  • 0HugoStiglitz0
Antworten
0
Aufrufe
2.318
0HugoStiglitz0
0
Blueblazer172
Antworten
0
Aufrufe
1.869
Blueblazer172
Blueblazer172
Zurück
Oben Unten