letzte geöffnete programme in der statusleiste

K

koal00r

Neues Mitglied
0
hallo, als ich noch keine custom rom installiert hatte, konnte ich wenn ich die statusleiste runtergezogen habe sehen, welche apps ich zuletzt geöffnet hatte. mit der RTL rom war das noch genauso. nun habe ich einige andere roms probiert und es ist nichtmehr so....gibt es dafür eine bestimmte einstellung? oder wird das von rom zu rom deaktiviert/aktiviert?
 
Das ist ein Feature von Sense 3.6.
Die RTL, die Stock-ROM und noch ein paar andere beinhalten diese Feature als Standard.

In der ViperS, eine Sense 4.x-ROM, lässt sich das glaub ich unter den "Venom Tweaks" einstellen.

In anderen ROMs, wie AOSP/AOKP, CyanogenMod und ParanoidAndroid, gibt es so eine Funktion leider nicht.
Wobei ich mir bei AOKP nicht sicher bin, dort kann man ja sehr viel konfigurieren und Anpassen. :)

MfG
ThatGangsta
 
ich nutze die darksense Rom und konnte diesbezüglich keine Einstellungen dafür finden. gibt's dort keine oder bin ich zu doof und mir möchte wer helfen?
 
Ich benutze die gleiche Rom und dieses Feature gibt es einfach nicht. Sense 4 hat sowas nicht mehr und die Rom hat dafür auch keinen tweak...
 
ok danke, da du die gleiche Rom nutzt, mal ne andere Frage...

also ich nutze die Rom jetzt n paar Tage mit dem sebi Kernel. alles läuft recht gut, nur mit dem akkuverbrauch bin ich nicht so zufrieden...ich wollte mal das gerät im energiesparmodus laufen lassen, finde jedoch nirgends ne Option diese zu aktivieren/deaktivieren...Power saver settings hab ich gefunden wo man Sie ändert etc, aber wie aktiviere ich den Modus?!

und kannst du nen andren Kernel mit guter akkulaufzeit empfehlen?
 
koal00r schrieb:
hallo, als ich noch keine custom rom installiert hatte, konnte ich wenn ich die statusleiste runtergezogen habe sehen, welche apps ich zuletzt geöffnet hatte. mit der RTL rom war das noch genauso. nun habe ich einige andere roms probiert und es ist nichtmehr so....gibt es dafür eine bestimmte einstellung? oder wird das von rom zu rom deaktiviert/aktiviert?


schon mal versucht lange die Hometaste zu drücken ?? bei mir zeigt er dann genau das an... CM 10.1 JB 4.2.2
 
Also diese Power saver settings aktivieren sich - so vermute ich, kann auch falsch sein - automatisch wenn der Akkustand niedrig ist. Jedenfalls hatte ich so das Gefühl da mein Handy und die Funktionen wie mobiles Netz eingeschränkt waren, als ich mal nen fast leeren Akku hatte. Und hatte da vergessen dass ich bei den Power saver settings irgendwas eingestellt hatte. Also so meine Vermutung, muss nicht stimmen...
Und zum Kernel, ich benutzte auch den Sebastianfm bis max 1350 MHz und um 50 mV undervolted. Klar ist der akkuverbrauch nicht soooo super aber mit anderen kerneln ging der Akku bei mir noch schneller leer... Kannst ja trotzdem rumprobieren wenn du magst :p
 
poeddiee schrieb:
Also diese Power saver settings aktivieren sich - so vermute ich, kann auch falsch sein - automatisch wenn der Akkustand niedrig ist. Jedenfalls hatte ich so das Gefühl da mein Handy und die Funktionen wie mobiles Netz eingeschränkt waren, als ich mal nen fast leeren Akku hatte. Und hatte da vergessen dass ich bei den Power saver settings irgendwas eingestellt hatte. Also so meine Vermutung, muss nicht stimmen...
Und zum Kernel, ich benutzte auch den Sebastianfm bis max 1350 MHz und um 50 mV undervolted. Klar ist der akkuverbrauch nicht soooo super aber mit anderen kerneln ging der Akku bei mir noch schneller leer... Kannst ja trotzdem rumprobieren wenn du magst :p

Also ich nutze den Sultan Kernel in meinem JellyBAM 4.1.2 ROM und das hat meine Akku-Laufzeit ( obwohl ich die CPU mit 1588mHz takte ) enorm gesteigert. Soweit das ich problemlos ueber den Tag komme wobei der Armoma-Installer knapp 20 Parameter abfragt...

Wenn ich es nicht aktiv nutze haelt der NoName Billig Akku sogar ganze 7 Tage. Und wenn ich meine Anker reinschmeisse, gibt es so oder so keine Akku-Probleme da die von der Kapazitaet her ca. 20% ueber den nuztzbaren 1450mAh des Original-Akkus liegen ( der 1900mAh Anker liefert real ca. 1750 mAh....das ist schon ein echter Kapazitaets-Stiefel fuer einen preiswerten Akku der 6-7 Euro Klasse )

Gruss,
Micha
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.552
Shadi
S
X
Antworten
4
Aufrufe
2.121
xWanjax
X
S
  • Shorty75
Antworten
2
Aufrufe
1.343
Shorty75
S
Zurück
Oben Unten