LG Camera App & Sensation

also so der video manipulator bin ich dann auch nicht, glaub da geht es leichter nur ein video mit dem link hierher auf die seite auf youtube einzustellen! *lach* :D aber ich hab keine ahnung von youtube, noch nie was da hochgeladen. ausserdem wird beim bastelvorgang die qualität eines videos wohl wieder durch die komprimierung leiden

was ich garnicht verstehe, warum man bei dieser LG app und dem Sensation nicht über die 20 Mbit hürde kommt, die 30 würden mich schon stechen, auf dem standard ROM mal zu sehen, aber da ist nix zu machen. woran das wohl liegt? an der leistung des HTC kanns glaub ich nicht liegen, dass es bei der 30er einstellung nix aufnimmt. versteh ich nicht so ganz.
 
Ich habe leider keinen Schimmer, kann dir aber zumindest sagen, dass es bei der Paid-Version AUCH nicht geht leider. Ich hab mir die 1,60 mal gegönnt, allein schon weil ich Firmen/Programmierer die meiner Meinung nach gute Apps hervorbringen gerne mal unterstütze. Aber auch hier wird mit über 20 nichts aufgenommen.

edit: zum Bastelvorgang sei gesagt, man müsste dann schon den originalen Codec verwenden, dann leidet auch die Qualität beim Zusammenfügen nicht. ;-) Aber sei's drum. Vielleicht mach ich das auch einfach selber mal wenn ich die Muse dazu habe.
 
nutze den cam mod und habe auch ein video gemacht abends beim grillen soll ich es ma posten?
 
the rock -

ja, wenn du willst, setz mal nen link hier rein, hier ist für alle platz, aber bitte nicht über youtube linken, sofern die qualität dann leidet, youtube ist oft furchbar klotzig. ;) - dann lieber die datei direkt ausm handy mit hoster linken.
und bitte dazuschreiben wieviele Mbit/frames/ usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe es auf meine dropbox geladen wie kann ich frames und mbit zahl rausfinden?
 
cyberfly, ist zwar etwas offtopic aber youtube ist nur dann klotzig wenn die Qualität absichtlich herunterschraubt wird. Normalerweise wenn du ein HD video einstellst sollte auch die maximale Qualitätsstufe (1080) über das Rädchen im youtube player anwählbar sein.

@ the rock: geht z.B. mit dem Programm MediaInfo oder auch GSpot.
 
the rock -
auf der datei mit rechter maustaste klicken -->eigenschaften >> details, da sollte die bitrate stehen und die frames, zumindest meist !
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • IMAG0134.jpg
    IMAG0134.jpg
    946,2 KB · Aufrufe: 282
- the rock

merci.

wenn ich das auf dem screenshot richtig sehe ist dein video auch 20 Mbit/30 frames.

klötzchen kann ich keine sehen, aber das bildrauschen tritt etwas stark hervor, man sieht es deutlich am rücken vom blauen t-shirt. aber insgesamt auch viel besser als mit der standard HTC app - sieht man deutlich, vor allem bei schwenks kommen bei HTC oft klötzchen oder wenn man in den himmel filmt, oder eben wasseroberflächen, wenn man sich beim anschauen am PC drauf konzentriert sieht man diese quadrate ganz deutlich und wie es verschwimmt.
 
habe die pro v der lg cam geladen aber videos nimmt es nicht auf steht immer video record failed
 
hier noch ein vergleichs video von meinem hund im gras -

auch hier gilt wieder free web-hosting, download kann länger dauern, sorry.

man achte auf das fell, wahnsinn was die standard HTC cam app da für klötzchen wirft (!) JA HILFE ! :D da war ich beim ersten filmen total enttäuscht! ;) das gras geht ja noch.

HTC cam app (17 MB/direkt aus handy, Full HD 1920x1080, 30 fps, 10 Mbit
http://www.fileden.com/files/2012/7/14/3325919/htc-cam-app-dog.mp4


LG cam app (27 MB/direkt aus der cam bzw. handy, 1920x1088, H.264 encoder, mpeg4, 20 Mbit, 30 fps
http://www.fileden.com/files/2012/7/14/3325919/LG-cam-app-dog.mp4

Der ursprüngliche Beitrag von 23:05 Uhr wurde um 23:08 Uhr ergänzt:

rock -

wenn die einstellungen über 20 mbit eingestellt sind, nimmt die LG app wie weiter vorne gesagt nix auf. warum wissen wir nicht, bei 20 Mbit ist zugedreht.
da du einen mod der original cam drauf hast, kann es auch sein, dass es deshalb zu fehler kommt, da die LG app natürlich auf die standard HTC treiber zugreifen will, die evtl. nicht da sind. weiss nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann sein, aber ich bin mit dem cam mod zufrieden daher behalt ich ihn wenn ihr wollt kann ich auch 2 fotos posten die mit dem mod gemacht wurden
 
Die bilder sind mit dem cam mod gemacht
 

Anhänge

  • IMAG0013.jpg
    IMAG0013.jpg
    816,5 KB · Aufrufe: 381
  • IMAG0019.jpg
    IMAG0019.jpg
    961,6 KB · Aufrufe: 358
  • IMAG0028.jpg
    IMAG0028.jpg
    455,6 KB · Aufrufe: 321
hier mal ein foto -motiv wieder mal mein hund- gemacht mit der LG cam app -

das file ist ein .7z (zip) file, da man hier im forum nur .jpg bis 1,00 MB uploaden kann, das LG cam foto aber satte 8 MB (!) an grösse hat bei 3264x2448 !
ein wahnsinns "eimer" :D
die fotos der standard HTC app haben immer so zwischen 3 und 5 MB nur, je nach motiv (hell/dunkel)

ihr müsst also das. .7z zum angucken in ein .jpg entzippen ! denn im .zip format sind hier 10.00 MB upload erlaubt.

es bringt also nicht viel hier .jpg dateien hochzuladen, die unter 1.00 MB komprimiert sind, sofern man sie eben aus der cam nochmal deshalb komprimieren muss! bei kleiner (direkt aus der cam) auflösung gehts, aber das foto oben ist eben ein full-size eimer!
 

Anhänge

  • dog1.7z
    8 MB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Also ist die LG Cam App besser als der standard HTC Kamera gedöns :D (mit dem Mod wo die Qualität besser wird)
 
auf alle fälle ist die LG app besser -

ich hab ein ähnliches foto mit der HTC app gemacht, kann ich evtl. noch hochladen und wenn man am PC zu 100% reinzoomt, dann sieht man am HTC bild pixelkästchen, während man bei der LG app immer noch reinzoomen kann und noch keine kästchen sieht!

die Cam des Sensation an sich ist wirklich nicht schlecht (ausser bei dunkelheit/gegenlicht), aber HTC macht alles mit der starken komprimierung kaputt !
wie die LG app das umgeht weiss ich nicht, aber es funktioniert und die videos der LG app mit 20 mbit und weiter vorne beschriebenen einstellungen sind dem 20 Mbit Cam-Mod so gut wie ebenbürtig (es gibt aber noch nen 40 Mbit cam mod!) wer also nicht rooten will, ist mit der LG app bestens bedient.
hat man ein handy mit Cam-Mod so läuft leider wohl die LG app nimmer, wie weiter vorne gesagt, da die LG app auf den standard treiber zugreift, der nach dem Mod ja nimmer da ist.

schade, dass man nicht noch mit 30 oder 40 mbit aufnehmen kann, die einstellungen in der LG app wären ja da, aber leider nimmt das ding ab 20 Mbit aufwärts nix auf. müsste man sich mal mit dem macher in verbindung setzen. ich werde mir die LG app auf alle fälle demnächst kaufen, für ungeroutetes Sensation gibts momentan nix besseres am markt! klare kaufempfehlung von meiner seite, was die qualität von videos und fotos betrifft... klötzchen ade ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...verdammt.
Gibt es eine Möglichkeit den Camera Mod zu entfernen und den Standard Treiber zu installieren, damit man die LG Kamera App nutzen kann ?
 
Ich glaub nicht, dass das gelingen wird -
manche ROMs haben den Mod von Haus aus dabei, oder man installiert ihn separat, in beiden fällen muss man wohl, um ihn los zu werden, auf ein ROM umsteigen, das keinen Cam Mod hat. Wobei der Mod ganz gut ist, bis auf das, dass mir die Videos etwas "hart" vorkommen... ich finde die mit LG cam aufgenommen, "freundlicher", weicher... sie wirken nicht so "digital" auf den ersten Blick. Aber das ist halt auch Geschmackssache, der Grund ist ein bisschen mehr "Bildrauschen" beim Mod.
 
Könnte mir jemand seine Einstellungen in lgcamera sagen?
Bei mir stürzt es gerne ab oder macht sehr lange vorm Fotografieren rum bis er das Foto aufnimmt.

Grüße
David
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.930
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.996
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
2
Aufrufe
1.866
hackerz1860
H
Zurück
Oben Unten