Lohnen sich die 100€ extra für das Sensation XE?

Es sollte nur nicht vergessen werden, dass rooten und das XE-Custom-ROM aufspielen, den Verlust der Garantie bedeuten KANN.
Es muss nichts sein aber es sollte dazu gesagt werden.

Wenn man sein Gerät einschicken muss und man sich dann erst mit HTC oder Arvato etc. wegen Software- und Hardware-Garantie rumschlagen muss, sollte man halt bedenken, dass es auch schief gehen kann.
Wenn man sich ein geflashtes XE bei Ebay kauft, sollte man dann auch bedenken, dass man das Flashen für den Fall der Fälle dann evtl. doch können muss.

Wenn man normaler Anwender ist und einfach ein gutes Gerät mit tollem Sound haben will, ohne großartig Stress zu haben, sollte man schon zum EX greifen.
Wenn man sich mit der Materie, Root und Custom-ROM näher beschäftigen will und schon gute Kopfhöher hat oder einem das nicht so wichtig ist, kann man auch das normale Sensation nehmen.

Die Beats Kopfhörer sind keines Wegs schlecht oder "nicht so gut", das sind die BESTEN Kopfhörer die man momentan bei einem Handy dazu bekommt!
Die wenigsten hier hatten wahrscheinlich jemals so gute Kopfhörer, also muss man das immer etwas relativieren.
Natürlich gibts bessere aber die sind dann auch nicht viel günstiger und viel bessere sind auch wieder teurer.
Der Bass ist z.B. im Vergleich zu Sennheiser Kopfhörern die auch in der Preisklasse von ca. 100€ liegen, viel stärken aber kratzt dabei nicht.
Wenn man also aufs Design und Musik steht, ist das XE nee gute Wahl.
 
  • Danke
Reaktionen: BassKrass und DerBorn
Die 100€ sind gerechtfertigt, wenn:

  • Einem das Design gut gefällt (Rückseite gibt es für ca. 25€)
  • Man gute aber sehr basslastige Kopfhörer braucht (fast 100€)
  • Einen grösseren Akku will (ca. 15€)

Sollte man alles das nicht benötigen, ist das Sensation (ohne XE) genau richtig.
(Software lässt sich ja nachrüsten, wenn man weiss wie und einen eventuellen Garantieverlust verschmerzen kann)

*Für mich haben die Kopfhörer nichts mit natürlicher Klangwiedergabe zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: DerBorn
serko54 schrieb:
...Also entweder ist so gut wie alles bei meinem XE im A*** oder das ist normal.
Sprachquali ist sehr mies, es knarzt überall und der Sound ist auch mist.

Dann solltest du es aus dem A*** rausholen, dann wird auch die Sprachqualität bzw. Lautsprecherqualität besser.:sleep:

Desweiteren, hast du dich über deine Probleme mit der Sprachqualität, hier schon ausgelassen, dein Post passt hier also nicht hinein.

Achte bitte auf deine Ausdrucksweise.:cool2:
 
ChrisMobile schrieb:
Es sollte nur nicht vergessen werden, dass rooten und das XE-Custom-ROM aufspielen, den Verlust der Garantie bedeuten KANN.
Es muss nichts sein aber es sollte dazu gesagt werden.

Wenn man sein Gerät einschicken muss und man sich dann erst mit HTC oder Arvato etc. wegen Software- und Hardware-Garantie rumschlagen muss, sollte man halt bedenken, dass es auch schief gehen kann.
Wenn man sich ein geflashtes XE bei Ebay kauft, sollte man dann auch bedenken, dass man das Flashen für den Fall der Fälle dann evtl. doch können muss.

also solange es nicht viel schwerer ist als bei einem HTC Neo oder Touch HD dann werde ich damit klar kommen.
auf alle fälle danke für demn hinweis.
 
@DerBorn

Da fällt mir gerade noch was dazu ein.
cargo schrieb:
Oder, das darf man überhaupt nicht ausser Acht lassen:

Hat der Vorbesitzer dieses Sensation, also den Bootloader, offiziell über die htcdev.com Seite unlocken lassen?
Und erst danach gelesen oder realisiert das es Blödsinn war, weil,

1. die Garantie flöten ist
2. per Revolutionary, auch S-OFF möglich ist
3. wenn es per Revolutionary S-OFF gesetzt wurde, es auch wieder S-ON gesetzt werden kann
4. also wieder Garantie da.

Also weißt du auch gar nicht, wurde es per htcdev oder per Revolutionary "bearbeitet"!!
Sollte nun versucht werden, es wieder S-ON zustellen, und nehmen wir an, der Bootloader wurde per htcdev unlocked, hast du danach einen defekten Bootloader - also einen brick!! Sensation ist unbrauchbar...
Also, wurde per HTC unlocked, ist die Seriennummer bei HTC gespeichert. (ist eine Bedingung)
Bei evtl. Garantieansprüchen wird diese evtl. verweigert.

Desweiteren würde mich interresieren, warum das Gerät als Neu und unbenutzt eingestellt wird, obwohl sogar eine offiziell von HTC für dieses Gerät, nicht freigegebe Software installiert wurde?

Das Gerät wurde also schon S-OFF gesetzt.

Folgende Fragen würde ich dem Verkäufer stellen:
Warum wird es mit dieser Software als Neu verkauft?
Warum ist kein Bild zusehen, daß das Sensation im Betrieb (also eingeschalten) zeigt?
Wäre es möglich die Original Software mit S-ON wieder aufzuspielen, solltest du es ersteigern?
Ein Bild vom Bootloader mit S-ON und der hboot Version wäre toll.

Auch steht nirgends dabei, ob ein Kassenzettel/Rechnung mitgeliefert wird! Ich würde es wohl nicht ersteigern. 300€ klingt erstmal wenig, aber bei diesen Voraussetzungen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die vielen tips und infos, habe schon einige fragen gestellt. hier mal ne zusammenfassung:

ICH: eine frage hätte ich da doch noch, wer hat dieses update auf die XE software getätigt ?
und wie sieht das aus mit rechnung und herstellergarantie des gerätes ?
Verkäufer:
Update auf die XE Software hat meine vertrauensvoller Händler Shop gemacht.
Rechnung ist selbstverständlich vorhanden.

ICH:
also heißt das wenn ich die software wieder downgrade, habe ich volle grantie auf das gerät ?
und die navigon SW bekomme nach einem software up/downgrade wieder drauf installiert ?
Verkäufer:
alles Richtig!

werde nun nochmal die anderen dinge fragen die du mir genannt hast.
aber bisher klingt das so als wäre es ok...

weiß eigentlich jemand wie viel diese navigon software kostet oder ob die standartmäßig auf dem gerät drauf ist ?
 
DerBorn schrieb:
...
weiß eigentlich jemand wie viel diese navigon software kostet oder ob die standartmäßig auf dem gerät drauf ist ?...

Standardmäßig ist die Navigon Software nicht drauf.
https://market.android.com/details?id=com.navigon.navigator_checkout_eu40&hl=de
https://market.android.com/details?...hdmlnb24ubmF2aWdhdG9yX2NoZWNrb3V0X2RhY2giXQ..

Hast du eine T-Mob Sim, gibt es Navigon Select für 2 Jahre kostenlos:
https://market.android.com/details?...xMiwiY29tLm5hdmlnb24ubmF2aWdhdG9yX3NlbGVjdCJd
 
Danke cargo, habe O2 also wohl kostenpflichtig, oder das eBay angebot ;-)
 
Hi, hab mir heute mittag bei Alternate auch mal schnell ein xe geholt :)
Das telefon an sich gefällt mir sehr aber die beats kopfhörer sind meiner meinung nach schrottig.
Ok der bass ist gut aber ich glaube nicht das auch nur ein Künstler sich damit zufrieden gibt :)
Wenn ich nicht vor ca. Einem jahr bose in ear kopfhörer gekauft hätte wäre ich wohl mit den beatskopfhörern zufrieden aber im vergleich zu den bose kopfhörern stinken die nur ab.

Ach ja die bose haben auch 100€ gekostet und machen richtig glücklich :) leider haben die kein mic & controlls dran..

Ansonsten bin ich zufrieden :) :) :) sensation rockt :)
 
Also ich hab mir damals die Bose In-Ear geholt und die sind VERDAMMT basslastig, sowie alle anderen Bose Produkte die ich bisher testen konnte (Bose Companion 2, 3 und 5). Also meiner Meinung nach, kann man Bose nicht wirklich zum hören benutzen, wenn man auch klassische Musik bzw. Instrumental Musik hört. Für Techno, Rock usw. machen die Dinger schon spaß. Hab jetzt AKG MK 272 im gebrauch und die verfälschen den Ton, meiner Meinung nach, in keinster weise ;-)
 
Hi, musste ja mein xe wieder zurück geben weil es zu knarren angefangen hat und das display laggy war.
Hab jetzt ein weisses normales sensation.. es funktioniert zwar tadel los aber trotzdem bin ich super unglücklich damit, es ist weiss :-( die hardbuttons leuchten auch in krassem weiss... irgendwie nich das wahre wenn man ein handy gekauft hat weil es eines mit roten hardbuttons ist und das austausch gerät dann nicht schwarz / rot sondern voll weiss ist :-( Bei Alternate dachte ich das ich noch drauf klar komme.. wie man liest ist das aber nicht der fall. Meint ihr Alternate tausch das aus kulanz in ein xe zurück? Oder möchte hier vlt. Jemand tauschen?

Als meiner meinung nach sind die 100€ gerechtfertigt, vlt. Nicht wegen dem headset aber wegen dem krassen outfit :) :)

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
 
Du hast Post :-D
 
gerade sind beide Sensations bei den WHD im Angebot. Hat jemand von Euch einen Link zu einer Custom Rom, um das Sensation mit den XE-Features nachzurüsten?
 
100 € aufpreis für rote leds? lol :D

solltest du mal den leuten im samsung forum erzählen, die haben ganz andere probleme
 
Du hast die InEars, die Rückschale und den Akku vergessen...
 
ich hatte selbst ein XE, weiß also was dabei ist ;)
aber ist meiner meinung nach den aufpreis trotzdem nicht wert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bratwurstmobil schrieb:
- Höherer Prozessortakt (kann per Root auch gemacht werden)
- Besserer Akku (nachkaufen)
- Monster iBeats beigeliefefert
- Rote Details am Cover
Eigentlich kann ALLES nachgerüstet werden. Da die iBeats jedoch schon 100€ Wert haben, lohnt sich das XE für Vielmusikhörer auf jeden Fall. Und ja, der Klang ist unglaublich. Hab noch nie so geile Töne aus einem Handy geholt. :D

hihi, alle vergessen immer die 16er statt der 8er SD-Card. Klar, auch das kann man selbst kaufen (und muss dann die 8er loswerden) aber unterm strich läppern sich die 100euro schon zusammen.

Sehr geil übrigens das Video von o2UK zum XE

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.914
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.978
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten