1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. sensational, 04.07.2011 #1
    sensational

    sensational Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo!

    ich habe bemerkt, dass eingegangene eMails auf dem Handy nicht automatisch angezeigt/gemeldet werden,
    sondern erst, wenn ich in die Mail-Anwendung reingehe bzw. darin auf "aktualisieren" drücke.
    Standardmäßig habe ich "automatische Synchronisierung" und "alle 5 Minuten" aktiviert.

    Hat jemand eine Idee?


    Gruß

    Markus
     
  2. segelfreund, 04.07.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Nun welche Mail Anwendung?
    Was für ein Konto?
    Imap oder Pop?
     
  3. Fallwrrk, 04.07.2011 #3
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Das kann ich beantworten, mein vater hat das gleiche Problem:
    1. Die, die nur "Mail" heißt, also die von HTC.
    2. GoogleMail und eine eigene Domain.
    3. Beides.
     
  4. sensational, 04.07.2011 #4
    sensational

    sensational Threadstarter Junior Mitglied

    @Bratwurstmobil: hehe, war gerade am Tippen
    Du hast 100Punkte! :thumbsup:
    (wobei ich derzeit lediglich Pop3 habe aber demnächst auf IMAP umstelle)

    Wäre schön, wenn da jemand eine Info hat, ich bin gerade total ratlos :confused2:



    Gruß

    Markus
     
  5. Neoby, 04.07.2011 #5
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Benutzt du nen Taskmanager? =) Ich weiß die frage kommt oft, aber die sind für die meisten Android Bugs verantwortlich (abgesehen von Herstellern wie Motorola und so xD )
     
  6. sensational, 04.07.2011 #6
    sensational

    sensational Threadstarter Junior Mitglied

    nur ab und zu den standardmäßig installierten...
     
  7. Neoby, 04.07.2011 #7
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    und steht da dann da ab und zu ne Mail-Anwendung drinne?

    Also ich habe bisher nur gmail getestet und das empfängt die mails sofort
     
  8. sensational, 04.07.2011 #8
    sensational

    sensational Threadstarter Junior Mitglied

    na ja, je nach dem, ob "mail" geöffnet ist, oder nicht.
    Aber auf den Task-Manager hab´ ich ja keinen Einfluss, der ist ja standardmäßig drauf - wie auch die mail-Applikation.
    Ich denke eher, dass es an "irgendeiner" Einstellung/Häkchen liegen muss, oder?
    Schließlich nutzen ja auch noch andere die Standard-Applikationen, oder ??:ohmy:
    Wo seid ihr ???:love:


    Gruß

    Markus
     
  9. segelfreund, 05.07.2011 #9
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Die HTC Mail hat so Ihre Eigenheiten bei dem Abruf.
    Bei meinem DHD hat die auch nie so richtig geklappt.

    Aus diesem Grund lasse ich alle Mails von Gmail sammeln und nutze die entsprechende App.
     
  10. Neoby, 05.07.2011 #10
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Ok gut zu wissen das das nicht taugt =) Hab noch nicht so lange mit HTC-Apps zu tun ;)
     
  11. transwarp2010, 05.07.2011 #11
    transwarp2010

    transwarp2010 Erfahrener Benutzer

    Ich nutze K9-Mail und habe da, was die Synchronisation betrifft, keinerlei Probleme. Vor allem wenn man sechs und mehr Accounts abfragt.
     
Du betrachtest das Thema "Mails nur bei geöffneter Anwendung" im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum",