Mails nur bei geöffneter Anwendung

S

sensational

Neues Mitglied
1
Hallo!

ich habe bemerkt, dass eingegangene eMails auf dem Handy nicht automatisch angezeigt/gemeldet werden,
sondern erst, wenn ich in die Mail-Anwendung reingehe bzw. darin auf "aktualisieren" drücke.
Standardmäßig habe ich "automatische Synchronisierung" und "alle 5 Minuten" aktiviert.

Hat jemand eine Idee?


Gruß

Markus
 
Nun welche Mail Anwendung?
Was für ein Konto?
Imap oder Pop?
 
Das kann ich beantworten, mein vater hat das gleiche Problem:
1. Die, die nur "Mail" heißt, also die von HTC.
2. GoogleMail und eine eigene Domain.
3. Beides.
 
@Bratwurstmobil: hehe, war gerade am Tippen
Du hast 100Punkte! :thumbsup:
(wobei ich derzeit lediglich Pop3 habe aber demnächst auf IMAP umstelle)

Wäre schön, wenn da jemand eine Info hat, ich bin gerade total ratlos :confused2:



Gruß

Markus
 
Benutzt du nen Taskmanager? =) Ich weiß die frage kommt oft, aber die sind für die meisten Android Bugs verantwortlich (abgesehen von Herstellern wie Motorola und so xD )
 
nur ab und zu den standardmäßig installierten...
 
und steht da dann da ab und zu ne Mail-Anwendung drinne?

Also ich habe bisher nur gmail getestet und das empfängt die mails sofort
 
na ja, je nach dem, ob "mail" geöffnet ist, oder nicht.
Aber auf den Task-Manager hab´ ich ja keinen Einfluss, der ist ja standardmäßig drauf - wie auch die mail-Applikation.
Ich denke eher, dass es an "irgendeiner" Einstellung/Häkchen liegen muss, oder?
Schließlich nutzen ja auch noch andere die Standard-Applikationen, oder ??:ohmy:
Wo seid ihr ???:love:


Gruß

Markus
 
Die HTC Mail hat so Ihre Eigenheiten bei dem Abruf.
Bei meinem DHD hat die auch nie so richtig geklappt.

Aus diesem Grund lasse ich alle Mails von Gmail sammeln und nutze die entsprechende App.
 
Ok gut zu wissen das das nicht taugt =) Hab noch nicht so lange mit HTC-Apps zu tun ;)
 
Ich nutze K9-Mail und habe da, was die Synchronisation betrifft, keinerlei Probleme. Vor allem wenn man sechs und mehr Accounts abfragt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.930
korrosionsschutzz
K
H
Antworten
2
Aufrufe
1.864
hackerz1860
H
A
Antworten
2
Aufrufe
890
audisline
A
Zurück
Oben Unten