Manche Apps ruckeln beim Scrollen

B

brzl

Erfahrenes Mitglied
26
Hi!
Ich weiß nicht, ob dieser Fehler ein Teil des Touchscreen-Bugs ist?
Jedenfalls habe ich mit der Bedienung der Homescreens, mit dem Karussell usw keinerlei Probleme.

Aber manche Anwendungen ruckeln einfach extrem.
Beispiel:
Beim Scrollen durch die SMS-Liste (Konversationen) werden die Buchstaben fetter und kleiner und dadurch fast unlesbar.
Ebenso im PowerAmp-Player, wenn man sich durch die Alben oder Ordner bewegt.

Google-news als Widget auf einem Homescreen: Direkt dort gescrollt und es ruckelt und die Buchstaben werden ebenfalls stark verschwommen angezeigt. Rufe ich die google-news dann aus diesem Widget heraus auf und scrolle durch die einzelnen Beiträge, ist wieder alles in Ordnung.
Internetseiten werden ebenfalls einwandfrei dargestellt, ebenso funktioniert das Scrollen durch die Kontaktliste normal.

Ich bilde mir ein, dass das bis vor kurzem noch gut funktioniert hat.
Softwareversion: 1.35.401.1
Geräteneustart und Softreset brachte keine Änderung.

Hat jemand eine Idee?
Danke!

Edit: Jetzt funktioniert auch das Scrollen in den News nicht mehr richtig. Jetzt werden auch hier die Buchstaben plötzlich fett und verschwommen. Ebenso in der Kontaktliste. :(

Und noch ein Nachtrag:
Auch in der App-Liste, den Einstellungen und diversen Menüs funktioniert das Scrolling nicht wie gewohnt. Flüssig schon, aber die Schriftzeichen werden richtiggehend gequetscht, wenn man scrollt. Und damit kann man nichts mehr lesen und die Position verfolgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist nicht der Einzige, hoffen wir auf ein Update.
 
Danke!
Ich tippe ja auf ein Softwareproblem - wäre ein Custom-ROM wie zB Virtuous Sensation eine Alternative?
 
wäre ein Custom-ROM wie zB Virtuous Sensation eine Alternative?
Niemand eine Idee?


Und hier die Antwort vom HTC-Support auf meine Anfrage:
Wenn Sie vor haben Ihr Handy auf jemand anderen oder Ihr Telefon hat ein hartnäckiges Problem, dass nicht gelöst werden kann, können Sie einen Factory Reset (auch als Hard-Reset) durchfuehren.
Factory-Reset ist nicht ein Schritt der permanent alle Ihre Daten und persönlichen Einstellungen, und Anwendungen loescht, die Sie heruntergeladen und installiert haben. Achten Sie darauf, eine Sicherungskopie aller Daten und Dateien, die Sie behalten möchten zu erstellen, bevor Sie einen Factory Reset machen.
Durchführen eines Factory-Reset via Einstellungen: Der bequemste Weg zu einem Factory-Reset über die Einstellungen des Telefons. Startseite drücken, und dann auf Einstellungen. Tippen Sie auf SD und Telefonspeicher> Auf Werkszustand zurück. Tippen Sie auf Telefon zurücksetzen und anschließend Alles löschen. Durchführen eines Factory-Reset über die Tasten: Wenn Sie das Telefon nicht einschalten können oder Zugriff auf die Einstellungen des Telefons haben können Sie dennoch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, mit hilfe der Tasten auf dem Telefon. Entfernen Sie die Batterie für ein paar Sekunden, warten sie bitte 20 sec., dann setzen Sie den Akku wieder ein. Drücken und halten Sie die LEISER-Taste, und drücken Sie kurz die EIN/AUS -Taste. Warten Sie, bis der Bildschirm mit den drei Android-Bildern erscheint, und dann druecken Sie bitte die LEISER-Taste bis Sie die option Werkseinstellungen zuruecksetzen makiert haben. Drücken Sie dann die EIN/ AUS taste um die Werkseinstellungen zuruecksetzen.
Google-Translator lässt grüßen...

Ich habe soeben ein Video hochgeladen:


Wie siehts bei euch aus, sind diese verschwommenen Schriften beim Scrollen normal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Video Teil 2 kann ich auf jeden Fall bestätigen.

Im App-Drawer fällts mir eigentlich nicht auf, dass die Schrift verschwimmt und zB im Internet kommt es auf die Seite drauf an, manchmal sieht mans mehr manchmal weniger.

Vielleicht ist es ja mit Absicht so gemacht, Scroll-Effekt oder so :confused2:
 
Ja kan nich bestätigen. Bei den Einstellungen habe ich den gleichen Effekt. Appdrawer seh ich nix!

Vielleicht wird es auch vorrübergehend runterskaliert damit es flüssiger dargestellt werden kann beim scrollen.

Wenn das ein Bug sein sollte, sollte HTC hier natürlich nachbessern.

Muss dazu sagen, dass es mich nicht wirklich stört. Ich lese beim Scrollen eigentlich nix :) Ich scrolle runter und gucke dann.
Dann sieht ja alles normal aus.
 
Hmmmm, obs ein Bug ist oder "gewollt" weiß ich nicht. Ich glaube halt, dass es am Anfang besser lesbar war.
Verzögerungen kann ich allerdings nicht feststellen, es läuft alles schnell und flüssig. Auch das Karussell kann ich meist mit einem einzigen (schnellen) Fingerwisch starten.
"Ich lese beim Scrollen eigentlich nix :)" - ich schon :D
 
Bei mir war es von Anfang an da! Damals noch Vodafone stock rom! Ist mir beim ersten mal in den Einstellungen schon aufgefallen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.929
korrosionsschutzz
K
S
Antworten
1
Aufrufe
1.549
Shadi
S
L
Antworten
25
Aufrufe
4.762
LudwigM
L
Zurück
Oben Unten