Maps läuft ständig

T

tanquart

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo auf meinem Sensation mit CM7 laufen im Hintergrund ständig Google Maps Prozesse, teilweise bis zum 5 Instanzen. Laut Akkuverbrauchsmanager beansprucht "Maps" ca. 20% meines Akkus, obwohl ich es aktiv kaum benutzt habe... Sobald ich den Maps Prozess über einen Taskkiller oder die System interne Möglichkeit "Stoppen erzwingen" beende, startet er sich sofort erneut.
Kann ich das irgendwie verhindern, ohne Maps deinstallieren zu müssen? Oder is das normal?! Ich hab ja schließlich auch keinen Überblick, was Maps da die ganze Zeit macht....
Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: Name auf Wunsch gelöscht - schinge
Maps gehört normalerweise zum System mit bestimmten Zugriffsrechten.
Einzelne Anwendungen laufen immer, auch wenn sie nicht genutzt/gestartet werden.

Beim Handy meiner Frau, ist Maps auch gestartet, obwohl sie es kaum bis gar nicht nutzt.
 
Das heißt der einzige Weg das dauernde Laufen zu verhindern wäre eine Deinstallation?
 
Nun warum willst es deinstallieren? Stört es denn im Alltag?
Akkuverbrauch ist dadurch auch nicht viel höher.

Schonmal neugestartet?
 
Naja laut akkumanager macht maps eben 20% akku platt.. und das wäre ja schon ne ganze menge.. neugestartet hab ich..
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.477
michael861
M
J
Antworten
1
Aufrufe
1.204
Patrick_87
P
F
Antworten
2
Aufrufe
5.396
ONeill
ONeill
Zurück
Oben Unten