Merkwürdiger Sound wird abgespielt

feerles85

feerles85

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Guten Abend,

mir ist gestern aufgefallen, dass mein Handy in unregemäßigen abständen einen "Gewitter" oder "Donner" Ton abspielt. Ich weiß nicht warum oder wo das herkommt. Ich hab auch so ein ton nicht als Klingelton oder benachrichtigungs Ton drauf, zumindest nicht von mir.

Das einzige was mir aufgefallen, dass der Ton nur kommt wenn das Handy aktiv ist. Also nicht wenn das Display gesperrt bzw. aus ist.

Ich hab echt keine Ahnung wo das herkommt und wüsste jetzt auch nicht welche informationen ich dazu geben sollte.

Ich benutze den Go Launcher habe kein Root oder sonstiges.
 
Schau mal unter Einstellungen => Ton nach.
 
da ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen
 
Hast du die App "Wetter.com" Installiert?
Falls dem so ist, so kommt der Ton von dieser App. In den Intervallen in der die App Aktualisiert wird.
 
Die HTC eigene Wetter App macht auch solche Töne. Mach die mal auf und schaue ob da der Sound deaktiviert ist.
 
Die Wetter.com app kann es sein. Ich hatte nach dem Update das Uhr widget mal ausprobiert, das kann man bestimmt abstellen .

Die htc Wetter app schließ ich mal aus weil die hab ich noch nie benutzt aber hab da trotzdem den Sound abgestellt.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HTC Wetter App blendet nach Entsperren des Displays immer eine Animation + Sound auf dem Homescreen ein. Du musst einfach die Wetter-Vorhersagen Ansicht von HTC öffnen, dann auf Einstellungen gehen (evtl. mit Menü Taste) und da ist dann der entsprechende Menüpunkt.
 
Ich benutz des doch gar Net. Ich hab kein Wetter widget drauf.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Auch wenn der Thread nicht mehr ganz aktuell ist, es ist die Wetter.com App. Und zwar immer, wenn eine Wetterwarnung gemeldet wird. Kann man in den Optionen des Widgets abstellen.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

0
  • 0HugoStiglitz0
Antworten
0
Aufrufe
2.322
0HugoStiglitz0
0
F
Antworten
1
Aufrufe
1.475
fuzzi56
F
ifaadi
  • ifaadi
Antworten
1
Aufrufe
1.097
cyberfly
cyberfly
Zurück
Oben Unten