Miese Audioqualität bei Videoaufnahme

Bitte bleibt beim eigentlichen Thema.

Danke
 
Du kannst gern im SGS2 Forum schreiben was du willst. Es wäre ein Freude deine Vorurteile zu widerlegen. :)

Dagegen sind es keine Vorurteile die ich hier gegen HTCs Spitzenmodell hege. Es sind Tatsachen. Du weißt ja, ich hatte das Vergnügen das Sensation zu testen.

Du bist herzlich eingeladen in jedes andere Forum - macht sich ganz gut um den Horizont zu erweitern.
Das man nicht gern vor Augen geführt bekommt, das man sich fürs teure Geld nur Mittelmaß andrehen lassen hat, verstehe ich gut.
Aber es ist nun mal so, das beim Sensation die Videotonqualität vergleichsweise schwach ist. In der 500-600 Euro Klasse gibt es besseres. Was stört dich daran? Warum so erbost darüber? Du hast doch vorher sicher ausgiebig verglichen und dich ausdrücklich dafür entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ignorier dich jetzt, dein gelaber geht mir nämlich ehrlich auch zu weit!!

@ topic: sagt mal kann man eventuell ein externes mikrfon verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhole mich ungern, back to Topic und unterlasst die persönlichen Angriffe hier.
 
Achso .. ein Samsung-Fanboy :rolleyes2: Ich hatte das zuerst gar nicht bemerkt.
Diese Schwanzvergleiche nerven so dermaßen.
In diesem Thread geht es eindeutig um das Thema "Miese Audioqualität bei Videoaufnahme" beim Sensation .. in der Hoffnung auf Lösungen.
Alles andere ist wenig hilfreich.

DocSnyder schrieb:
Aber es ist nun mal so, das beim Sensation die Videotonqualität vergleichsweise schwach ist. In der 500-600 Euro Klasse gibt es besseres.

Die Tonqualität, nicht die Videoqualität ...
 
Ja die VideoTONqualität ... die meine ich auch. Ich kenne im übrigen kein Handy, bei dem sich ein externes Mic anschließen lässt.
 
Doch, das hatte ich damals beim HTC Touch Pro 2. Da gibts das, aber nicht über die Kamera sondern nur über 3rd-Party-Apps...ähm...Programme. War ja WinMo. :lol: Die Kamera selber konnte das Mikro also nicht erkennen, nur eine speielle App, die nichts anderes konnte.

Ich werd mir jedenfalls mal ein wenig die Camera.apk ansehen, vllt übertreibts die App einfach nur. Jede Quali geht irgendwie besser.

mfg Marcel
 
Hoffnung besteht ja, die Samsunguser erfreuen sich z.B. bereits an einer "gehackten" Kamera.apk. Da wurde z.B. die Bitrate für die Tonspur erhöht. Sowas dürfte ja auch für andere Hersteller möglich sein.
Allerdings bezweifle ich das Geräusche aufgenommen werden können, die ein zu kleines Mikrofon nicht mehr ausreichend in Schwingung versetzten können. Aber das übersteuern sollte sich verbessern lassen.
 
genau :)
 
Die Kompression unserer Kamera-App hat sich auch verbessert. Wir können sogar 20 MB Bilder schießen. :scared: Dann wird auch das Übersteuern vermindert werden können.
 
Als RAW?
 
Nein, nix RAW. Einfach nur absolut keine Kompression. Je nachdem wie komplex das Bild ist, kann es dann richtig gigantisch werden. Mein Rekord war 18,7 MB. Durchschnittlich schieß ich Bilder mit 12 MB.
 
Kannst du mal ein gelungenes unbearbeitetes Bild irgendwo hoch laden oder eins verlinken? Mich interessiert die Qualität der Bilder.
 
Wird leider nix. Die APK funzt nur mit der 2.3.3, soweit ich es gelesen hab. Ich hab 2.3.4 und wechsle ungern. Vllt hat hier ja noch einer die 2.3.3.
 
Die Kamera apk geht in der Tat nur 2.3.3.....
 
Also die vom XDA-Thread meinst du ja bestimmt,
mit geringerer Komprimierung etc...
Kommt bestimmt aber auch bald für 2.3.4 raus.... ;)
 
Es gibt doch bestimmt ein paar Bilder, die mit der 2.3.3 Version gemacht wurden?
 
Das der Sound Konzertaufnahmen problematisch ist, kann ich ja verstehen (mein Kumpel mit dem iPhone4 hatte aber keinerlei Probleme). Aber das selbst ganz leichter Wind zu höllischen Krach auf der Aufnahme sorgt, finde ich erbärmlich. Werde mir wohl einen Oropax vors Mikro binden! :) BTW: Wenn man die Soundqualität beim Telefonieren verbessern kann, warum dann nicht bei den Videoaufnahmen? Mir würde es ja schon reichen, wenn man die Aufnahmelautstärke runterdrehen könnte. Meine Beispiele: - Konzert Visions Only auf dem Tells Bells Festival 2011 - leider extremst überseuert - YouTube
- leichter Wind Weinbach Panorama (full HD) - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boah, das konzert geht ja mal garnicht...ich verstehs einfach nicht wozu man die tausend micros zur geräuschunterdrückung einbaut wenn die es nur 10000x schlimmer machen
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.929
korrosionsschutzz
K
S
Antworten
1
Aufrufe
1.549
Shadi
S
F
  • Fab-R6
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
13.754
lost-in-emotions
lost-in-emotions
Zurück
Oben Unten