mkv abspielbar?

Thrako

Thrako

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Ich hab über die SuFu nix gefunden, daher ein neuer Beitrag.

Ich überlege, ob ich mir den HDMI Adapter kaufe. Ich mache ab und zu nen Video Abend mit Freunden und da werden ständig Festplatten, Bluerays, DVDs und haste nicht gesehen rumgeschleppt. Dazu muss immer auf die Kompatibilität des Gastgebers geachtet werden usw.
Ich dachte mir, dass es ja recht praktisch wäre, wenn man HD Filme direkt vom Handy abspielen könnte. Einen HDMI Anschluss hat jede gängige Glotze und auch die meisten großen Bildschirme.

Die Frage ist also, schafft das Handy das? Hat damit jemand Erfahrung? Laut 4.02 Features (ich habe 4.03) soll ja die Abspielbarkeit von DivX entfernt worden sein (wtf?). Gibt es da einen speziellen Player?
 
Also ich glaub ich hatte schonmal nen MKV drauf aber es hat gehangen ab und zu aber mach doch einfach mal ne MKV drauf und guck obs geht.
 
Also DivX kannst du mit Rockplayer abspielen.
 
VPlayer ist ein hardware-beschleunigter Medien Player mit
Dual Core/High Unterstützung ( Sensation , Galaxy S/S2 , Nexus-S ) bis zu einer Auflösung von 1080p MKV/AVI/MOV/FLV/TS/M4V/3GP :cool2:
Hab noch keine MKV-Datei drauf gehabt, aber die Unterstützung für TS-Format hat sauber geklappt :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Thrako
Thanks, gleich mal probieren.
 
Ich habe mkv mit dem mx Player Pro abgespielt und lief wunderbar ;) kannst ja mal die free Version testen

Gesendet von meinem Htc Sensation xe mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Thrako
Auch das werd ich mal tun.
Tja, dann muss ich mir nächsten Monat wohl mal den HDMI Adapter bestellen, das scheint ja echt zu funktionieren. Danke Jungs und Mädels!

Weiß eigentlich jemand warum DivX support bei 4.02 wieder rausgenommen wurde? So steht's zumindest in der Versionstabelle von Android bei Wikipedia.de
 
Weißt du was über die Qualität
Vom Bild im Zusammenhang mit dem Adapter?habe nämlich auch schon drüber nachgedacht aber noch Sorgen wegen der Quali, da ich dann auch hd Filme gucken würde ....
Gruß
Gesendet von meinem Htc Sensation xe mit Tapatalk
 
Ich benütze den QQPlayer. Der spielt in top Quali fast jedes Format ab!

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit der Android-Hilfe.de-App
 
Den werde ich auch mal testen. Muss mal dran denken, mir ne mkv aufs Handy zu ziehen. :D Ich werde berichten, wie's läuft. Danke schonmal

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also mit dem VPlayer laufen MKV´s nur mäßig, im Hardwaremodus gibts kein ton und und teilweise verpixelte stellen
Im Softwaremodus ist zwar der Ton da, und das Bild auch ordentlich, aber es ruckelt, da warscheinlich keine dualcore unterstützung mehr.
Getestet wurde das kleine Video zu Burn-E in 1080p
 
Ich hab noch ein ganz anderes Problem. Meine SD ist ja auf FAT32 partitioniert. Da geht nix größer 2GB drauf. So "kleine" mkvs hab ich gar nicht :p Weiß jemand Abhilfe? Fatex und NTFS wird ja von Android nicht unterstützt. Oder doch?
 
Android ist Linux. Die bekanntesten Linux-Formate sind FAT16, FAT32, EXT3, EXT4 und ReiserFS. Android nimmt nur EXT3, EXT4 und FAT32 an. Problem ist nur, dass wenn man darauf ne EXT-Partiton macht, wird es, erstens, von Windows nicht mehr erkannt und, zweitens, zu einer App2SD-Partition.

Was mich nur wundert, ist dass du 2 GB angibst. FAT32 unterstützt 4 GB und das ist immerhin das Doppelte.

mfg Marcel
 
Also ich hab bisher bei Dateien, die größer als 2Gb und kleiner als 4Gb (z.B. 3Gb :D) Probleme gehabt, die auf das Handy, einen USB Stick oder den freigegeben Speicher des Ipods zu kopieren. Es kam jedes mal die Meldung "Nicht genügend Speicherplatz" obwohl noch das 2-10 fache frei war.

Was genau heißt, dass sie zu einer App2SD Partition wird. App2SD benennt doch nur das kopieren von Apps auf die SD Karte oder? Oder heißt das, dass man dann die SD karte nur noch für Apps nutzen kann?
 
das mit dem nicht genug Speicherplatz hatte ich auch, als ich mkvs größer als 4 GB auf mein Transformer TF101 schicken wollte.
Also meine 32Gb card am PC in NTFS formatiert und wieder in den Transformer rein.
Dann gab es keine Probleme mehr. Und die Filme lassen sich auch Problemlos von der Card abspielen (ich nehme den MX Player).
Grüsse Mav
 
Das klingt interessant. Was ist dieser Transformer? Eine App?
 
Das Transformer ist ein Tablet von ASUS. ;)

Aber wie hast du es geschafft, dass Android NTFS frisst. Das klappt doch nicht, oder etwa doch?

mfg Marcel
 
ich nehme die Karte packe sie in ein Kartenleser am PC, gehe auf Systemsteuerung, Verwaltung, Datenverwaltung, und bei Datenspeicher formatiere ich die Karte.

Dann wieder ins Transformer rein und die Filme laufen.

Gemacht habe ich da nichts.
mmmmmh, Grübel,......

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
Diese Kompatiblität Trotzerein sind doch echt zum Kotzen und werden immer nur auf dem Rücken der Kunden ausgetragen...
Ich würde mir z.B. bestimmt mal ein Apple Macbook holen, sicherlich ganz interessant. ICh kann dann aber KEINE 3D Zeichnung vernünftig auf der Arbeit verwenden, also was bringt mir das? Warum kann der Hersteller von diesem Programm das nicht auch für Apple oder Linux rausbringen... grrr...

Naja, dann zieh ich mir wohl mal ein paar DivX auf's Handy und guck mal, wie ich damit klar komme. Ansonsten wie immer -> Family guy, das läuft auch so schon :D
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
911
Henho
H
Zurück
Oben Unten