Mustersperre eingerichtet - trotzdem manchmal Lockscreen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mustersperre eingerichtet - trotzdem manchmal Lockscreen im HTC Sensation / Sensation XE Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
L

leonturbo

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen die Mustersperre eingerichtet.
(Telefon soll nach 15 min sperren. Habe allerdings auch bei anderen Werten keine Auswirkung auf das Problem feststellen können).

Mein Problem ist das teilweise (geschätzt 50-50) trotzdem zuerst der Lockscreen (Ring nach oben ziehen) und danach die Mustersperre angezeigt wird. D.h. ich muss es zweimal entsperren.

Nach Betätigen des An/Aus-Schalters
Fall 1: Mustersperre wird direkt angezeigt. Nach Eingabe des Musters bin ich auf dem Homescreen. -> so will ich es haben

Fall 2: Lockscreen wird angezeigt. Nach Entsperren (Ring nach oben ziehen) wird die Mustersperre angezeigt. Nach Eingabe des Musters bin ich dann auf dem Homescreen. -> zweimaliges Entsperren unnötig.

Funktioniert bei euch die Mustersperre immer wie sie soll (Fall 1)?
Muss ich sonst noch was einstellen?
Oder ist das ein Bug?

Danke für hilfreiche Antworten


T-Mobile Branding. Stock Rom Android 4.0.3
 
Zuletzt bearbeitet:
L

leonturbo

Neues Mitglied
Bin ich der einzige der das beobachtet hat?
 
L

Luck_aFFe

Neues Mitglied
Meines Wissens geht das nur so bei der HTC Oberfläche . Erst Ring dann Pin (oder Muster).