Nach ics update keine instant eMail synchronisation mit Mail

K

Kiwifreak

Neues Mitglied
0
Moin,

habe leider noch niemanden mit dem selben Problem hier (oder in anderen Foren) gefunden, deswegen jetzt meine Frage:

Ich habe gestern ganz brav und offiziell das ics Update auf mein Sensation gespielt und (bis auf die blöde autom. HTC Sense Facebook Synchronisierung/Verknüpfung mit den Kontakten) war ich auch ziemlich zufrieden.

Nun habe ich heute festgestellt, dass meine eMail nicht mehr sofort auf dem Handy ankommen.
Ich habe 2 IMAP Accounts (GMX Freemail und ein Privater Server) in dem Standart Mail Programm und vor dem Update habe ich neue Mails ca. 5sec nachdem sie bei Thunderbird aufm Laptop waren auch auf dem Sensation gehabt. Ich hatte immer die "Aktualisierungshäufigkeit" auf "manuell" und habe trotzdem jederzeit Mails empfangen, so wie ich das auch von IMAP erwartet hatte.
Und das funktioniert jetzt nichtmehr. Jetzt muss ich immer 5 Minuten warten oder wirklich manuell aktualisieren, was ganz schön nervt.

Kennt jemand eine Lösung? Würde eigentlich ungern auf K9 oder so umsteigen, mit Gingerbread hatte ja alles super funktioniert.

Danke und liebe Grüße,
Tim
 
Hey, habe auch das Problem, dass die Emails nicht mehr richti synchronisiert werden.
Ich muss es immer manuelle machen und dann lädt er ca. 1 Minute bis er sich synchronisiert hat...
 
Sorry for Push.

Aber hat niemand Probleme mit dem Mails abrufen?
 
Vielleicht nimmst Du das manuelle raus und stellst die Aktualisierung auf automatisch um. ;)

Ich jedenfalls habe kein Problem. Ich nutze web.de (offizielle App) und das auf dem Sensation angebotene Google Mail Teil.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e
 
Habe es ja auf Automatisch alle 30 Minuten. Aber das ruft er nicht ab ich muss es eigentlich immer manuell machen und das dauert wirklich sehr viel länger als vorher. Sonst hat man die Mail App gestartet und innerhalb von 1 Sekunde war der Eingang aktualisiert.
 
Habe jetzt mein Imap Konto nochmal neu angelegt und jetzt funzt es.
 
liegt es bei euch daran dass ihr Synchronisieren ausgeschaltet habt?
Das habe ich nämlich auch. Bei 2.3 brauchte ich Synchronisieren nur für den store zu aktivieren. Bei 4.0 kommt keine email mehr durch ohne dass es aktiviert ist...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
898
ken
K
A
Antworten
1
Aufrufe
1.853
alope
alope
J
Antworten
4
Aufrufe
2.119
maaR
M
Zurück
Oben Unten