Nach Mehreren Updates Probleme

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Mehreren Updates Probleme im HTC Sensation / Sensation XE Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
H

Hecklla

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und hab ein Problem mit mein HTC Sensation Handy.
Leider ist mein erst Handy defekt! Nun wollte ich na ca einem Jahr wieder mein HTC Sensation nehmen was vorher ohne probleme Lief. Natürlich musste ich Software und viele Apps Updaten dieses lies ich auch durch führen was auch ohne probleme klappte! Anschliessend fingen die Probleme an!

1 Problem= Jetzt braucht es sehr lange um Apps zustarten
2 Problem= Apps schliessen sich plötzlich
3 und letzte Problem= Telefonate werden einfach trotz genügen Akku und Netz einfach gekappt als ob ich einfach auflege nach einer unregelmäßigen Zeit

Ich dachte mir nun ja mal das Handy aus machen und wieder anmachen wegen zu viele Updates aufeinmal! Dieses half aber nicht!

Nun wollt ich wissen was ich machen kann! Hatte noch nie Probleme mit Irgendein Handy dieses ist das erste mal! Muss das Handy einmal zurück gesetzt werden?

Da es mein einziges Handy ist was ich auch zwingend benötige bitte ich euch um hilfe und beistand um dieses Problem zu beheben!

Gruß
 
F

Fallwrrk

Gast
N Werksreset wäre das Erste, was ich machen würde. Versuch das mal.
 
H

Hecklla

Neues Mitglied
einfach unter Menü-Einstellungen-Speicher-Werkszurück setzen ?

Da gehen alle meine Daten verloren oder?

Wird alles rückstandslos gelöscht? Alle APPs/Kontakte/Bilder/Musik/Einstellungen/usw.?
 
klaus818

klaus818

Experte
Bilder und Musik sind ja auf der Speicherkarte. Die werden erst gar nicht gelöscht. Ansonsten sind aber erst mal alle Apps, Kontakte, Einstellungen und SMS weg. Bis auf die SMS ist aber alles bei Google gespeichert und sollte sich danach wieder von alleine installieren. Bei den SMS gibt es im Menü so einen Punkt, wo man die auch auf der Karte speichern kann. Nur deine Oberfläche musst du dir wieder per Hand zusammenbauen.

Wenn das Teil aber schon eine Macke hat, dann ist natürlich nicht garantiert, dass das mit dem Synchronisieren auch richtig funktioniert. Deshalb solltest du erst mal alles sichern. Dazu empfehle ich dir MyPhoneExplorer. Ist wesentlich besser als das Teil von HTC. Das solltest du aber auch installiert haben, weil du davon die Treiber brauchst.
 
H

Hecklla

Neues Mitglied
Ok klaus818

leider hab ich schon auf Werkreset zurück gesetzt! Es ist alles weg auch von der microSD karte! Nur ist jetzt die frage ist es alles unwiederruflich gelöscht so als ob ich es grad neu gekauft hätte?

Sicherung hab ich nicht gemacht:-( Nunja muss ich durch kenne mich ja nicht so aus! Aber hoffe das die kontakte auf der Sim Karte noch sind!

Nun die frage beim beim Einrichtungsassitenten bei Google-Standort verwenden! Lasst ihr da die Daten sammeln und google-suchen andere google dienste verwenden? Stimmt Ihr die Standortfreigabe zu wobei einige daten auf das gerät gespeichert werden?

Ich will eigentlich kein Datenmüll auf mein Handy haben und nur das was ich unbedingt brauche an haben und zustimmen! Wäre schön zu wissen was Ihr da empfehlt und warum?