Navi Ansagen über BT

-Deimos-

-Deimos-

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo @ all

Ich habe in meinem Firmenwagen folgende BT Freisprecheinrichtung verbaut.
EGO Talk | Freisprechanlagen

Da das Sensation bekanntermasen eher ne Flüstermaschine ist, hab ich mir gedacht, die Ansagen über BT laufen zu lassen.
Als Navisoftware verwende ich Navigon.

Auch habe ich festgestellt, das wenn ich im Handy BT an hab, bekomm ich keine Ansagen. Erst wenn ichs deaktiviert hab, kann man sie hören.
Jemand nen Tip ?
 
-Deimos- schrieb:
Auch habe ich festgestellt, das wenn ich im Handy BT an hab, bekomm ich keine Ansagen. Erst wenn ichs deaktiviert hab, kann man sie hören.
Jemand nen Tip ?

Ich habe genau dasselbe Problem mit meinem Sesation XE und dem Pioneer 6400BT.

Telefonieren geht super über das Autoradio, aber sobald ich eine Navigation benutzen will, kommt kein Ton mehr.

Ich habe verschiedene Apps Probiert... TomTom, Sygic, immer dasselbe Problem.

Wer kann helfen ?
 
Seid ihr sicher, dass die Ansagen nicht einfach nur zu kurz sind und die BT-Einheit erst reagiert, wenn die Ansage schon längst zu Ende ist?

Ich hatte das Problem bei meinem Kenwood KIV-700 mit zusätzlicher BT-Freisprech-Einheit. Ich habe es dann aufgegeben und telefoniere nur per Bluetooth, höre sonst Musik und lasse die Navi-Stimme aus dem Sensation kommen.
 
Als, ich habe in meinem VW die Bluetooth -Einrichtung CC9060.
Damit klappt einfach alles, Telefonieren, Musik und auch Navigation!!!
 
Ich bin so langsam auch ratlos. Dasselbe Problem tritt nicht nur bei der Navigation auf, sondern auch bei Blitzer.de. Da darf ich auch kein Bluetooth einschalten, sonst ist alles stumm. Seltsamerweise funktionieren die Ansagen über das BT-Headset ohne Probleme. Wenn ich die Stimmen über das Smartphone laufen lasse, ist es einfach viel zu leise. Laute Musik hören geht dann schon mal gar nicht. Auf der Autobahn kann ich das auch vergessen, weil der Wagen einfach zu laut ist :(
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
908
ken
K
F
  • Fitschi
Antworten
2
Aufrufe
1.497
Fitschi
F
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.327
ZoXx
Z
Zurück
Oben Unten