Navi-Autostart bei KFZ-Halterung?

M

malilima

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und das HTC Sensation ist mein erstes Android-Handy. Es ist von T-Mobile und deswegen ist Navigon select drauf, was ich auch gerne benutzen möchte.

Wenn ich das Handy in die KFZ-Halterung CU S490 von HTC einsetze, öffnet sich aber automatisch ein anderes Navi-Programm, das mir seinen Namen nicht verrät und wofür auch keinen App-Button in der Liste zu finden ist.

Gibt es eine Möglichkeit, das Handy dazu zu bewegen, Navigon select beim Einsetzen in die Halterung zu starten oder wenigstens gar kein Programm zu starten?

Vielen Dank!
 
Ich bin mir nicht sicher (da ich noch keine KFZ-Halterung habe), aber wenn man die App Tasker hat, kann man einstellen, was passieren soll, wenn das Sensation in die HTC-Dockingstation eingesteckt wird. Wenn man dann das Sensation in die Dockinstation packt, wird gefragt welches Standardprogramm für den Dockingmodus verwendet werden soll: "Dockmodus" oder "Tasker". Wenn man da Tasker auswählt startet die Standard-App nicht mehr.

Ich VERMUTE, dass das auch bei der KFZ-Halterung funktionieren KÖNNTE.

Ansonsten kann man das glaub ich auch ausschalten, wenn man Root-Rechte hat (hab ich hier irgendwo gelesen, am besten mal die Forensuche benutzen)
 
  • Danke
Reaktionen: malilima
Hi,
unter Einstellungen -> Ort gibt's eine Einstellung namens "Google Navigation in Maps integrieren". Vielleicht kann man damit dann auch in der HTC-App navigieren. Muss ich aber selbst erst ausprobieren...mich ärgert das nämlich auch, dass Maps beim Klick auf die Adresse nicht startet. Ich werde diese Einstellung bei Gelegenheit mal testen.

Gruß
 
OK, das hat zwar nichts mit meiner obigen Frage zu tun, aber:

Bei mir gibt es nur die Option "Google-Navigation in HTC-Locations integrieren", nicht in Maps.

MaLi
 
malilima schrieb:
OK, das hat zwar nichts mit meiner obigen Frage zu tun, aber:

Bei mir gibt es nur die Option "Google-Navigation in HTC-Locations integrieren", nicht in Maps.

MaLi

Ja, die mein ich, hab mich nur verschrieben :)
 
HTC Locations via root freezen oder löschen ist derzeit wohl die einzigste Option. Dann wird bei den Kontakten auch wieder Google Maps für die Adressanzeige verwendet. Stöpselt man das Gerät in die KFZ-Halterung startet erst mal gar nichts. Dann könnte eine entsprechende App wie Tasker möglicherweise die passende Navi-App starten.
 
  • Danke
Reaktionen: malilima

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.929
korrosionsschutzz
K
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.327
ZoXx
Z
H
Antworten
6
Aufrufe
2.281
richard@i900
richard@i900
Zurück
Oben Unten