Netzempfang manchmal nur durch ReBoot wieder herzustellen

Sessantasei

Sessantasei

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

bei meinem Sensation XE passiert es ab und an (meistens nachts), dass das grosse WarnWidget "Kein Signal" auf dem Display erscheint.

Um es dann wieder einzubuchen, hilft nur ein ReBoot.

Gibt es einen "Trick" dieses Prozedere abzukürzen (sowas, wie eine ReConnect-App), weil das mitunter doch nervt.

Ach ja....das Netz ist E+ (ALDITALK)

Das Wildfire S meiner Frau zeigt das gleiche Phänomen (ebenfalls ALDITALK)

Vielen Dank im Voraus


Michael
 
Vielleicht wenn du in den Flugmodus gehst und ihn dann wieder deaktivierst?
 
  • Danke
Reaktionen: Sessantasei
Hallo,

gute Idee.

Das geht schneller, als ein ReBoot und durch das erneute Einbuchen ins Netz, sollte das funktionieren.

Gibt es eine weitere Möglichkeit nur das Telefonmodul aus- und wieder einzuschalten?
 
Durch das umschalten zwischen 2g und 3g Modus
 
Hab das selbe Problem und es nervt einfach nur, vermute es liegt nicht am Sensation, sondern an E-Plus.

Hab mir deswegen schon ne neue Karte geholt, hat aber nix gebracht, bin ernsthaft am überlegen nen Betreiber zu wechseln.:cursing:
 
Moin,

also ich habe das Problem auch mit meine Sensation. Bin aber bei Vodafone. Bei mir ist es so, dass es sich nachts bzw. bei längerer Inaktivität zum Stromsparen in den sleepmodus (falls man den so nennt) versetzt. Heißt, das Internet ist halt weg. Pushen tut er dann nur noch wenig bis gar nicht. Wenn es länger dauert, dass das Internet aus ist, geht's auch nicht von alleine wieder an (sehr unterschiedlich zu beobachten).

Nur durch den Flugmodus und in einigen Fällen nur durch Reboot wiederherzustellen.

lg

arMa :)


Edit: Achso, ist allerdings nur das Internet bei mir! Netzempfang an sich ist da und SMS kommen dann auch! Nur nichts über's Internet.
 
Danke DroydFreak!

Ich werde es mal testen :)

Was in deinem Thread, den du verlinkt hast, steht von einem User, dass es durchaus auch tagsüber kommt, kenne ich auch. Es geht jediglich um die Inaktivitätszeit des Handys. Glaube nicht um die Uhrzeit. Vor 0 Uhr ist es auch schon vorgekommen, wenn eben nichts mehr los war auf dem Handy, weil alle schlafen waren etc., dass es eben ausgeht. Beim Lockscreen anmachen es aber dann wieder angeht und mir die Nachrichten, die wahrscheinlich in dem "Sleep" kamen dann auf einmal reinkommen ^^

Ich probiere die App mal aus!

Danke nochmal :)

lg arMa
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.385
plisch
P
H
Antworten
2
Aufrufe
1.872
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.938
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten