Netzwerkscan nicht möglich

E

Ente922

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal.

Ich besitze seit kurzem das Htc Sensation und habe gewaltige Probleme mit dem Wlan.
Vor einpaar Tagen ging es noch reibungslos und dann plötzlich kam nur noch die Fehlermeldung "Fehler". Nun kann ich es immerhin für einpaar Sekunden aktivieren doch stürtzt es sofort wieder ab und dann kommt die Fehlermeldung "Netzwerkscan nicht möglich". Also Das Wifi Symbol ist auch nicht mehr zu sehen. Was kann ich da tun?

P.S. habe auch keine apps die irgendeine Benutzung verhindern.
 
Ich habe eine Frage.

Ich habe keine wlan mac adresse und weiß nicht wie ich eine bekomme, damit ich mein handy mit dem wlan verbinden kann
kann mir jemand helfen?
 
Hi,weleche mac adresse meinst du vom router oder vom androiden?Beim router müsste die adresse irgendwo auf dem router stehen meistens auf der unterseite des gerätes,bei deinem androiden schau mal unter menu-einstellungen-telefoninfo-hardware informationen ob da was steht.
 
Eben da bei telefoninfo steht "nicht verfügbar"
 
Ist WLAN eingeschaltet?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi,also so wie ich das jetzt verstehe ist deine mac adresse vom androiden nicht sichtbar,wie du die jetzt herausfindest keine ahnung,kannst dir mal das durchlesen:MAC-Adresse ? Wikipedia oder im router die mac adressen filterung ausschalten,steht auch was im link dazu.
 
Also das bringt mich nicht weiter .... mein Wlan funktioniert nämlich garnichtmehr....
 
@Ente922: Ich habe deinen beiden Threads, die ja ähnliche Thematik haben, zu einem zusammengefügt...
 
danke :) aber es kann mir immernoch keiner helfen :(
 
Hast du deinen WLAN-Router mal neugestartet? Hilft oft mehr als man glaubt... :)
 
hab ich schon probiert aber auf meinem handy steht nur "netzwerscan nicht möglich" ....
 
Hi,

Das problem hatte ich vor kurzem auch schon, bei mir hat es geholfen das tel. einfach mal neu zu starten....
Verursacht wurde es bei.mir durch die Installation von green Power Batterie, nach dem reboot war es weg ...

MFG
Benni
 
Danke! Ich habe es auch schon öfters neu gestartet doch die Fehlerneldung kommt immernoch! Vllt ist es bei mir auch Ne app aber ich glaub weniger....
Gruß Anthony
 
Hallo!

Ich hatte diese Probleme auch und wusste mir erstmal nicht zu helfen. Habe sogar den HTC Live Chat Support genutzt in dem man mir empfohlen hat das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
Aber damit wollte ich mich nicht abgeben und habe weiter gesucht und wie es aussieht habe ich auch was gefunden den seit 4 Tagen ist mein Problem weg.

Und zwar habe ich folgendes verstellt:
Einstellungen--> Drahtlos und Netzwerke--> WLAN Einstellungen--> Menü Taste--> Erweitert--> WLAN Standby Richtlinie--> Niemals einstellen.

Dies bedeutet das Dein WLAN nie in den Standby geht und sich mit dem Mobilfunk verbindet. So habe ich es zumindest verstanden.
Das Problem mit dem ausschalten des WLANs habe ich mit EasyProfiles gelöst was mir das WLAN Modul beim verlassen meiner Wohnung ausschaltet.

Natürlich war dann noch ein Neutsart des Sensation fällig damit das WLAN wieder kommt. Seit dem habe ich keine Probleme mehr mit dem Scan.

Hoffe das kann bei Dir auch helfen.
 
Danke für deinen Hinweis. - Die erweiterten Einstellungen kannte ich noch nicht auf meinem HTC Hero (2.1)
Leider hat es bei mir nicht geklappt.
Das Gerät hat anscheinend seine Mac-Adresse vergessen? :confused2:
Jedenfalls wird sowohl bei
Einstellungen -> Drahtlos ... -> WiFi-Einstellungen -> erweiterte Einstellungen
als auch unter
Einstellungen -> Telefoninfo -> Hardware-Informationen
angezeigt
Wi-Fi-MAC-Adresse nicht verfügbar
:(

Das kann ja eigentlich nicht sein. - Nur WIE stellt man es wieder ein?

Gruß und Dank
 
Du musst vorher das WLAN einschalten, dann steht sie da. ;)
 

Ähnliche Themen

E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.984
Kryotech
Kryotech
Blueblazer172
Antworten
0
Aufrufe
1.865
Blueblazer172
Blueblazer172
Zurück
Oben Unten