Nur 2G Empfang möglich?

M

mott123

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

ich bin neu hier und kenne mich mit Smartphones und den dazugehörigen Netzen leider gar nicht aus.

Gerade hab ich meine Einstellungen für das mobile Internet bei meinem HTC Sensation eingetragen. Oben in der "Taskleiste" erschien das kleine 2G Symbol. Da damit das Internet relativ langsam ist, wollte ich mal fragen, wie man denn auf 3G "umschalten" kann?

Wenn ich in meinen Einstellungen von "GSM/WCDMA auto" auf "only WCDMA" umstelle, verschwindet das 2G Symbol und meine Balkenanzeige für Empfang bekommt ein "x" - ich komme also nicht ins Internet.

Blöde Frage jetzt von mir: Kann das sein? Ich wohne in einer Süddeutschen Großstadt, eigentlich sollte 3G hier doch überhaupt kein Problem sein?
Liegt das vllt. an meinem Handy? Oder kann ich das überhaupt nicht beeinflussen?

Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen :)

mfg mott123
 
Oh la, das kann gut möglich sein wenn zum Beispiel das Netz überlastet oder gestört ist. Welchen Provider hast Du denn?
 
Hi, danke für deine Antwort. :)

Ich benutze Congstar, somit D1(?), bzw. das Netz der Telekom so viel ich weiß...
 
Normalerweise werden die korrekten Einstellungen für den Internetempfang bei der ersten Inbetriebnahme automatisch eingestellt. Da muß man nichts mehr einstellen.Hast Du ein freies Gerät, oder eines mir Branding?
 
Hallo,

es hat ein T-Mobile Branding und kommt aus den USA.

Ich hab es schon ein paar Monate, allerdings erst seit diesem Monat mir ein Internetpaket dazugekauft..
 
Das könnte das Problem sein. So weit ich weiß ist das 3G Netz der USA mit den europäischen nicht kompatibel. In den USA wird ein anderes Frequenzband verwendet. Da liegt der Verdacht nahe, daß die Hardware in Deinem Sensation nicht kompatibel ist.
Traute
 
Hallo Traute,

danke für deine Antwort.

Kann man die Inkompatibilität irgendwo überprüfen?
Ich kann im Internet einfach nichts dazu finden, dass 3G in den USA anders als 3G in Deutschland ist..:unsure:

Gibt es denn einen anderen Weg mobil Internet (schneller als 2G) zu erhalten?


mfg mott123
 
Du musst die Frequenzbänder vergleichen
 
Hallo Mott, Dein Sensation muß das 2100 Umts Band unterstützen. Sonst bekommst Du in Deutschland keinen 3G Empfang.
Traute
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.869
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.936
korrosionsschutzz
K
Blueblazer172
Antworten
0
Aufrufe
1.875
Blueblazer172
Blueblazer172
Zurück
Oben Unten