O2 MMS versenden und empfangen nicht möglich! Hilfe!

K

kHRYX

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe ein vodafon gebrandetes HTC sensation und bin bei O2. Letztens habe ich eine MMS bekommen, konnte diese aber nicht herunterladen und habe immer die Nachricht "Generischer Netzfehler" bekommen. Meine APN einstellungen sind:
Name: o2-de
APN: internet
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: Nicht festgelegt
Passwort: Nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Port: 8080
MMS-Protokoll: Wap 2.0
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizierungstyp: CHAP
APN-Typ: nicht festgelegt

Android version: 2.3.4

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße
 
das beste ist,du schaust mal auf der o2 seite nach..dort gibt es meines Wissens einen Handykonfigurator...der sendet dir SMS mit den nötigen Einstellungen,damit das funzt...wenn nicht,bringe die 30 Cent pro Anruf auf und frage bei der Kundenhotline nach ;)
 
@khryx
HAst du schon mal MMS mit deiner SIm-Karte versendet?
Erst danach kannst du meines Wissens auch MMS empfangen

z.B. [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-t-mobile-g2-touch/14251-mms-senden-empfangen-o2-geht-nicht.html[/OFFURL]
 
Melkor schrieb:
@khryx
HAst du schon mal MMS mit deiner SIm-Karte versendet?
Erst danach kannst du meines Wissens auch MMS empfangen

z.B. [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-t-mobile-g2-touch/14251-mms-senden-empfangen-o2-geht-nicht.html[/OFFURL]


Das ist aber Käse mit dem erst versenden,bevor überhaupt empfangen..Das wäre ja zwang,was man dem Kunden aufdrückt...

Ich denke eher,dass die Einstellungen nicht hinhauen...eine aktuelle Simkarte hast du ? Ich hatte damals das W800i bekommen und nicht gewusst,dass ich ne neue Sim brauchte..wegen dem UMTS...also falls du doch noch ne uralte haben solltest,vielleicht...ich mein ja nur...;) das Beste ist, ruf bei der netten Hotline an :)
 
der Furby schrieb:
Das ist aber Käse mit dem erst versenden,bevor überhaupt empfangen..Das wäre ja zwang,was man dem Kunden aufdrückt...

Ich denke eher,dass die Einstellungen nicht hinhauen...eine aktuelle Simkarte hast du ? Ich hatte damals das W800i bekommen und nicht gewusst,dass ich ne neue Sim brauchte..wegen dem UMTS...also falls du doch noch ne uralte haben solltest,vielleicht...ich mein ja nur...;) das Beste ist, ruf bei der netten Hotline an :)

Google

Du siehst viele Beiträge dazu im o2 Forum ^^

Geht aber scheinbar auch anders:
Kann am HD2 keine MMS empfangen - o2 Community
Beitrag 2
 
jetzt kommst du noch mit nem Windows Phone...^^und im dem Forumpost ist ebenfalls das geschrieben worden,was ich meinte...die Einstellungen könnten nicht stimmen...kann auch eine Kombination aus MMS und den Interneteinstellungen (Zugangspunkte) sein...Denn es gibt ja eine für das normale surfen und eins für das Wap was für mms genutzt wird...
 
Meck meck meck :D....es steht doch da: "Versuche eine SMS mit dem Inhalt: ja MMS und
sende diese an die Nummer 46667 oder versende alternativ einfach eine
MMS.
Somit erhälst Du die aktuellen Einstellungen" also nochmal zum mitdenken :p...Entweder,ich gehe auf die seite von O2,gebe dort meine Nummer ein und lass mir die Konfiguration zusenden..oder...ich sende eine SMS mit "Inhalt" an die 40400 xD..ach ne,falsche Nummer^^..egal..also das sind die gleichen Wege,die nach Rom führen...Fakt ist: Konfiguration ist notwendig...ob nun per sms oder per Internet...eine Anmeldung findet da nicht statt...
 
Was willst du mir eigentlich sagen?
Das die automatische APN Konfiguration von HTC nicht funktioniert?
 
ganz genau :D^^ hatte damals ein Galaxy I7500 und das ging nicht...erst nachdem ich mir dir Konfigs schicken ließ,gings...:) also ich würde weniger sagen dass es an HTC,vielmehr an Android liegt...bzw die Infos,welche auf der Sim liegen..klingt komisch,ist aber so
 
Also ich habe das mit der SMS versucht aber es hat immernoch nicht geklappt, bekomme wieder die nachricht "generischer Netzfehler".

Ich wollte die konfiguration von O2 haben, aber ich bekomme erst die sms "in kürze werden sie die einstellungen erhalten" und als nächstes bekomme ich die sms "sie haben soeben die einstellungen erhalten" aber kein Download link und nix -.-
 
Link? Du mußt die Einstellungen einfach nur abspeichern.
 
ich habe lediglich eine sms bekommen, ohne datei und nix, da is nix zu speichern!
 
okay, dann werde ich mir mal 2 apns anlegen und das probieren, danke!

edit: mit 2 apns hats geklappt, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.985
Kryotech
Kryotech
K
  • kast
Antworten
0
Aufrufe
1.569
kast
K
Zurück
Oben Unten