Oberfläche nach SIM-Wechsel weg

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Oberfläche nach SIM-Wechsel weg im HTC Sensation / Sensation XE Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
J

jz100

Neues Mitglied
Hallo,

habe seit heute eine neue SIM-Karte in meinem HTC Sensation.

Nach dem Wechsel kam eine Frage wie "Kartenwechsel - Einstellungen zurücksetzen" oder so ähnlich. Ich dachte, das betrifft halt die Interneteinstelungen.

Aber: jetzt ist meine eingerichtete Oberfläche komplett im Originalzustand.... :-(

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, meinen alten Desktop wieder zu bekommen?

Danke!
 
Moskauboy

Moskauboy

Experte
Hattest Du vorher ein SIM Karte aus einem anderen Land?
Wenn Sie nur von einem anderen Provider war, sollten nur die Zugangspunkte des Mobilfunknetzes angepasst werden,
wenn es eine SIM Karte aus einem anderen Land war, wird zusätzlich die Sprache eingestellt und damit verbunden alles auf Originalzustand gesetzt.
Das lässt sich auch nicht rückgängig machen.
Du musst halt alles per Hand selber wieder einrichten.
 
J

jz100

Neues Mitglied
nee, war eine Karte von o2 und jetzt von mobilcom-debitel....
wurde aber trotzdem alles umgestellt.
gut, dann muss ich halt die Oberfläche doch wieder neu einrichten... :-(
 
Moskauboy

Moskauboy

Experte
Ja, wird Dir leider nichts anderes übrig bleiben.
 
Sessantasei

Sessantasei

Fortgeschrittenes Mitglied
Moskauboy schrieb:
Ja, wird Dir leider nichts anderes übrig bleiben.

Kann das leider nur bestätigen. Bei mir hat selbst das Einsetzen der Sim-Karte, die VOR der Reparatur drin war, den zuvor OHNE SIM-Karte eingerichteten Desktop zerschossen.

Ärgerlich, aber recht schnell behoben.