Option Schnellstart

D

DB1234

Gast
Hallo zusammen,

die Option "Schnellstart" ist doch das Fastboot, richtig?

Die Beschreibung der Option "Ausschalten, um einige Market-Apps zu verwenden" ist ja völlig Banane. Was wollen die damit sagen? Klingt nach: "Wenn du einige Market Apps benutzen willst, schalte die Option aus, ansonsten kannst du sie auch anlassen, wenn du keine Market Apps verwenden willst" -> Hä ;) ?

Mit dieser Option ist ja An- und Ausschalten schnell. Was macht dieses Fastboot eigentlich technisch? Ist das wie bei Windows standby oder eher Ruhezustand?

Wenn die Option ständig an ist, wird das Telefon ja wirklich niemals richtig neu gestartet...?! Wie heißt es doch so schön: ein Reboot tut immer gut :)
 
Bei mir ist es so, wenn ich beim ausschaltmenü auf neustart geh, dauert dies wesentlich länger, als normales aus- und wieder einschalten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
DB1234 schrieb:
Wie heißt es doch so schön: ein Reboot tut immer gut :)

Deswegen aus die Aussage mit den Market-Apps.
Einige Apps vertragen halt das Fastboot nicht, sondern benötigen einen richtigen Reboot.

Und im Prinzip ist der Fastboot, nichts anderes als Stand-By beim PC.
 
hi leute bin neu hier, hab mir vor kurzem auch ein Sensation gegönnt..

versteh ich das nun richtig... is diese option eingeschaltet, und ich mach über nacht mein Handy "aus" frisst es auch weiterhin strom?
:rolleyes2:

danke euch im voraus!

Greetz chris
 
Also ich habs ausgestellt, weil ich auch gelesen habe das es für den Akku besser ist und wenn damit einige Apps nicht klar kommen dann machte diese Option für mich eh noch keinen Sinn.

Bin von meinem alten Palm Pre eh ne Bootzeit von 3 Minuten gewohnt, da ist das Sensation schon ne Wohltat :smile:
 
Das mit dem Akkuverbrauch nach dem ich das per Fastboot "runtergefahren" habe würde mich auch interessierren.
 
tho85 schrieb:
Bei mir ist es so, wenn ich beim ausschaltmenü auf neustart geh, dauert dies wesentlich länger, als normales aus- und wieder einschalten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

So ist es.. kann ich bestätigen,ist die Option aktiviert dauert der Reboot wirklich sehr viel länger.

Lg low
 
hat jemand schon erfahrungen mit dem akkuverbrauch (wenn fastboot aktiviert ist) ?!
 
aber das hat nix mitm bootloader zutun? ^^
 
Also, mit Akkuverbrauch hat das rein garnichts zu tun.
Aus ist aus, das braucht keinen Strom.
Der Fastboot ist ungefähr vergleichbar mit dem "Ruhezustand" unter Windows.
Lediglich der Speicherinhalt wird beim Schnellstart geschrieben, bevor
das System heruntergefahren wird. Beim Neustart wird dieser wieder geladen.
Deshalb ist das schneller, aber eben kein echter Reboot.
 
  • Danke
Reaktionen: laley und MrKlein

Ähnliche Themen

ThatGangsta
Antworten
0
Aufrufe
798
ThatGangsta
ThatGangsta
W
Antworten
3
Aufrufe
1.353
Wodanaz
W
M
Antworten
5
Aufrufe
2.555
martin-rm
M
Zurück
Oben Unten