Plötzlich kein Netz mehr!

M

maxxxed

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

wie der Titel schon sagt habe ich seit knapp 2 Wochen kein Signal mehr.
Mein Handy läuft mit orDroid 9.0.0 (Android 4.0.3, Sense 4) Faux Kernel 07. Bootloader unlock habe ich per htcdev gemacht, es besteht kein S-OFF, nur ROOT.
Das Merkwürdige ist, dass ich über Nacht kein Signal mehr bekommen hab. Dabei hat es vorher 3 Monate ohne Probleme funktioniert.
Ich hab auch schon verschiedene SIM Karten von verschiedenen Providern getestet jedoch ohne Erfolg. Ich hab mir auch schon eine neue SIM Karte geholt, was auch nicht geholfen hat.
Die SIM Karte an sich wird mit PIN usw. erkannt, jedoch dauert es lange bis die SIM Karte vorbereitet wird und eben keine Netzregistrierung erfolgt.

Hoffentlich kann mir jemand helfen, denn ich verzweifle daran :(
 
Hast Du schon mal ein Werksreset gemacht oder ein anderes ROM ausprobiert?
Das hilft manchmal.
 
Hi,
Ja ich schonmal die cm10 ausprobiert mit dem selben Problem... Full wipe bei ordroid habe ich auch schon probiert hat leider auch nichts gebracht...
So eine sim card app sagt mir SIM state: network locked allerdings habe ich weder SIM lock oder eine pin Abfrage...
 
Kontrolliere mal, ob die APNs richtig konfiguriert und aktiviert sind.
 
Ja APNs sind richtig gewesen und sind normalerweise doch auch mir für mobiles internet?
Ich glaube eher, dass es ein Hardwaredefekt ist oder eine tiefer liegendes Softwareproblem...
 
Ich hatte beim Stockrom vor kurzem das Selbe Problem. Wobei allerdings ein Tausch der Simkarte bei mir geholfen hat...das hast du ja anscheinend schon probiert...
 
Desweiteren hab ich mein Gerät nun S-OFF und habe eine RUU geflashet... Leider jedoch ohne erfolg. Das "x" über dem Signal bleibt weiterhin bestehen...
 
Dann scheint bei Dir irgend etwas defekt zu sein. Bleibt nur es zur Reparatur zu schicken.
 
ok werde ich dann wohl mal in Angriff nehmen...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
909
ken
K
A
Antworten
1
Aufrufe
1.875
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.996
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten