Probleme mit Play Store !?

C

Cpt.Pff

Ambitioniertes Mitglied
3
Heute, nach dem ICS Update, kann ich im Play Store nichts mehr downloaden. Ich bekomme ständig diverse Fehler wie: Fehler beim Verarbeiten des Kaufs (obwohl kostenlose App); Fehler 921; Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server

Egal ob Internet des Netzbetreibers oder WLan, ich bekomm ständig die Meldungen. Ein Neustart hat nichts gebracht. Auch das Wechseln des Store Accounts änderte nichts. Kann man sich nicht irgendwo abmelden, und nicht bloß den Account wechseln?.... Unter GB ging das noch.

Woran liegt das Problem? Am Play Store? Am Handy (ICS)?

mfg Cpt.Pff

EDIT: OKAY, wtf. Ich lade gerade das Handy auf, und ich kann plötzlich wieder downloaden?! War das ein Bug? Ist das nun immer so, dass man bei niedrigem Akku nichts mehr downloaden kann? (Thread kann ggf gelöscht werden.... :-/)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich vorhin auch kurzzeitig, am akku kanns nicht liegen, lag vorhin bei 65%. Bist du bei vodafone?
 
Nein Orange (Österreich).
 
Ich habe das Problem seit nun mehr drei Tagen. Fehler 921. Cache löschen war vergebens und auch das deinstallieren des Updates hat nichts gebracht. Bin wirklich ratlos...

Hat noch irgend jemand eine Idee oder weiß wie ich aus dem Market wieder den Play Store machen kann? :confused:

Bin bei Vodafone... :mad: ein zurücksetzen kommt für mich nicht in Frage!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1333183416282.jpg
    uploadfromtaptalk1333183416282.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 646
defy2k11 schrieb:
ein zurücksetzen kommt für mich nicht in Frage!

Hat das nen bestimmten Grund? Bei der fehlerbeschreibung, befürchte ich, wirst du Net drum rum kommen.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e
 
ich hab das Problem auch.
Hab dann einfach die App´s über die Google Play Webseite ans Handy gesendet, hat wunderbar funktioniert!
 
derrschwabe schrieb:
Hat das nen bestimmten Grund? Bei der fehlerbeschreibung, befürchte ich, wirst du Net drum rum kommen.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e

Ja... mein Laptop hat den Geist aufgegeben. Ich hab zwar einiges in meiner Cloud aber nicht alles. Ohne BackUp bin ich aufgeschmissen! Deswegen wird nichts zurückgesetzt...:(

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
defy2k11 schrieb:
...Ohne BackUp bin ich aufgeschmissen!...

Wenn du root hast, probiers doch mit titanium-backup. Alles auf sd kopieren, sd raus und los gehts.
Wenn's dir nur um Dateien geht (kontakte, Kalender usw. Sind ja eh in der cloud) dann sind die wahrscheinlich sowieso auf der sd?!kannst du z.b. mit file expert https://play.google.com/store/apps/details?id=xcxin.filexpert einfach überprüfen.

Gesendet von meinem Sensation Z710e mit android 4.0.3, Sense 3.6, S-off :)
 
Hallo Leute,

habe seit ein paar Tagen auch das Problem, dass ich keine neuen Apps mehr laden kann.
Zurücksetzen des Stores hat nicht geholfen. Installiert ist ICS 4.0.2 ab Werk. Kein root.
Nur Apps aus dem Store drauf.

Hängt das jetzt mit den allgemeinen Play Store Problemen zusammen, die am 29.03. gepostet wurden oder was ist hier los?

Hat jemand einen Lösungsansatz der nicht "wipe" heißt? :huh:

Gruß
Morph
 
Kein Wipe? Dann halt format. :D

1. Saugen: New Market (Google Play) .APK - xda-developers
2. Flugmodus einschalten.
3. Alle Updates des Markets deinstallieren, Cache reinigen etc.
4. Den Play Store von Punkt 1 installieren.
5. Neustarten.
6. Flugmodus ausschalten
7. Market einmal kurz besuchen und dann ne halbe Stunde warten.

mfg Marcel
 
Hey Bratwurstmobil

Hab das Problem auch und auf deine Art versucht zu lösen.
Nur funktioniert es nicht!
Gibt es ander Lösungsansätze?

Greez TOm
 
Es kann sein, dass es was damit zu tun hat. Ich habe bei einer Anwendung gestern die Mitteilung bekommen, dass es seit knapp 2 Wochen Probleme mit dem Market an sich gibt.
Google arbeite an einer Lösung. Dies macht sich daran bemerkbar, dass einige Anwendungen wohl unregelmäßig ihren Lizenzstatus nicht überprüfen können oder auch nicht mehr in der Market-Liste angezeigt werden.
Abbrechende Downloads etc. sollen auch damit zu tun haben.

Mein aktueller Market ist 3.5.16
 
Das Problem, dass Apps aus der Appliste verschwinden, im Market, gibts aber schon seit Jahren ^^ und nicht erst jetzt. Das ist ein Problem, welches Google bis heute nicht behoben hat. Die Apps kann man sich dann wieder anzeigen lassen wenn man ein kostenloses App installiert und deinstalliert und die MArketcache loescht. Ist aber ein allgemeines Problem und kein Sensationprobem.
 
Ich hatte vor kurzem auch Probleme mit dem Play Store - ich konnte keine Apps mehr installieren oder updaten ("Fehler beim Verarbeiten des Kaufs").
Ich konnte das Problem beheben indem ich meinen Google Account entfernt und neu hinzugefügt habe. Wäre einen Versuch wert bevor man es mit einem wipe versucht. ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.851
alope
alope
J
Antworten
4
Aufrufe
2.116
maaR
M
R
  • Razzmatazz
Antworten
0
Aufrufe
1.201
Razzmatazz
R
Zurück
Oben Unten