1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ulzejucken, 13.06.2012 #1
    Ulzejucken

    Ulzejucken Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich nutze ein Sensation mit Android 4 und smartmobil (Vodafone-Netz). Gestern habe ich versucht aus der Schweiz (Swisscom) nach Deutschland zu telefonieren und SMS zu senden. Es wurde jedoch jedes Mal keine Verbindung aufgebaut und angesagt, dass dieser Dienst nicht möglich sei. Die Telefonnummern waren natürlich mit der internationalen Vorwahl versehen.

    Kann es sein, dass das HTC irgendwas geblockt hat? Datenroaming war deaktiviert. Und der Empfang von Anrufen und SMS ging auch.
     
  2. Dr. Locker, 13.06.2012 #2
    Dr. Locker

    Dr. Locker Android-Lexikon

    Bei vielen SIM-Karten muß man das Roaming erst explizit freischalten lassen, evtl. ist das der Grund.

    Klarheit verschafft in so einem Fall am ehesten ein Anruf beim Anbieter.
     
    smartmobil gefällt das.
  3. smartmobil, 24.06.2012 #3
    smartmobil

    smartmobil Gewerbliches Mitglied

    Hallo Ulzejucken,

    vielen Dank für deine Nachricht. Das Roaming muss in der Tat von unserer Kundenbetreuung freigeschaltet werden. Dies kannst du über das Kontaktformular in deiner Servicewelt kostenlos beauftragen (Antwortzeit: 2-3 Werktage).

    Viele Grüße
    Dein smartmobil.de-Team
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Htc startet aber nur im abgesicherten Modus, abschalten? HTC Sensation / Sensation XE Forum 08.01.2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "Roaming Problem Sensation 4.0" im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum",