Rot/Rosastich in der Kamera

F

fenriz

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir bei eBay ein HTC Sensation ersteigert. Gestern habe ich das Gerät erhalten und mir fiel auf, dass die Kamera einen Rot bzw. Rosastich hat. Ich habe anschließend mein Handy mit dem Sensation eines Freundes verglichen, bei ihm ist die Kamera in Ordnung. Im Anhang befinden sich 2 Bilder, identisches Motiv, einmal von meinem und einmal vom Handy meines Kollegen.

Nun meine Frage: gibt es Einstellungsmöglichkeiten für die Farbtemperatur der Kamera oder handelt es sich hier eher um einen Hardwaredefekt? Unsere Firmware unterscheidet sich, ich habe 1.50.111.2, er hat 1.45.111.2, kann der Fehler an der neuen Firmware liegen? Das Display selbst weist keine Farbverfälschungen auf.

Mfg
Fenriz
 

Anhänge

  • IMAG0017.jpg
    IMAG0017.jpg
    318,9 KB · Aufrufe: 266
  • IMAG0018.jpg
    IMAG0018.jpg
    286 KB · Aufrufe: 266
Das gleiche Problem hatte mein Vater auch mal nachdem er sein Sensation fallen gelassen hat. Nachdem ers dann noch ein zweites mal gegen die Wand gekloppt hat, ging es wieder. Was Menschen unter Frust machen... :rolleyes2:

Klartext: Wird wohl ein Defekt sein. Mach aber nicht der Verkäufer dafür schuldig, hätte auch beim Versand passieren können.

mfg Marcel
 
also kräftig runtergefallen ist das ding auf jeden fall schon mal. es ist eine einzige, kleine optische beschädigung zu erkennen, die aber recht ausgeprägt ist.

das handy war sehr geht verpackt, von daher ist transport eher auszuschließen.

also definitiv kein softwarebedingtes problem? bevor ich jetzt den verkäufer rundmache, muss das ausgeschlossen sein.
 
Du könntest einen Werksreset versuchen, aber ich bezweifle, dass das funktioniert.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich hab diesen Rotstich auch, aber nur wenn der Blitz bei Kunstlicht deaktiviert ist. Sonst, bei Tageslicht oder mit Blitz, ist alles normal...
 

Ähnliche Themen

S
  • Schokikeks
Antworten
0
Aufrufe
2.205
Schokikeks
S
V
  • Vincent959
Antworten
0
Aufrufe
1.222
Vincent959
V
S
Antworten
1
Aufrufe
1.550
Shadi
S
Zurück
Oben Unten