Rote Infrarot Leuchte (Bild dabei)

L

lucien97971

Neues Mitglied
0
Hallo ,

mal wieder eine Frage :D

habe seit 2 Tagen dauerhaft eine Rote Leuchte leuchten..
Da sie durch eine Kamera verstärkt wird, gehe ich davon aus das es eine Infrarot leuchte ist...
wenn ich licht drauf fallen lasse wird sie stärker und schwächer..

wenn es dunkel ist leuchtet sie ziemlich stark, sodass man das rot gut erkennen kann.

durch eine kamera gesehen ist es dann weiß und strahlt sehr hell..

bild ist dabei.. (bisschen unscharf , aber position zu erkennen..)

hoffe ihr könnt mir helfen und sagen was das ist .. :confused2:


lg
 

Anhänge

  • Snapshot_20130403_2.jpg
    Snapshot_20130403_2.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 373
Das ist keine Infrarotleuchte, soviel kann ich sagen. Was das genau ist weiß ich aber auch nicht. Dürfen wir mal ein etwas klareres Bild haben, wenns geht?
 
Liegt da nicht der Lichtsensor?
 
Richtig, aber der sollte nicht leuchten. Deshalb find ich das ja gerade so komisch. Der Lichtsensor ist ja auch so halb unter dem Rand, deshlab ist der ja fast nur ein Halbkreis. Der Punkt auf dem Bild ist aber ein ganzer Kreis.
 
lucien97971 schrieb:
Hallo ,

mal wieder eine Frage :D

habe seit 2 Tagen dauerhaft eine Rote Leuchte leuchten..
Da sie durch eine Kamera verstärkt wird, gehe ich davon aus das es eine Infrarot leuchte ist...
wenn ich licht drauf fallen lasse wird sie stärker und schwächer..

wenn es dunkel ist leuchtet sie ziemlich stark, sodass man das rot gut erkennen kann.

durch eine kamera gesehen ist es dann weiß und strahlt sehr hell..

bild ist dabei.. (bisschen unscharf , aber position zu erkennen..)

hoffe ihr könnt mir helfen und sagen was das ist .. :confused2:


lg

Dabei handelt es sich natuerlich um den IR-Naehrungssensor. Wenn Du moechtest sende ich Dir ein Foto zu, denn ich habe hier gerade ein paar Sensations zwecks Touchscreen; Wlan & SD-KartenSlot-Reparaturen zerlegt rumliegen. Der IR-Naehrungssensor strahlt natuerlich immer nur dann resp. ist natuerlich dauerhaft Aktiv ( also leuchtet im IR-Sektrum ) geschaltet, wenn man ein Telefonat fuehrt.

Das dieser IR-Naehrungs-Sensor Dauerhaft aktiv ist, ist natuerlich absolut nicht normal, denn selbiger wird vom System sofort deaktiviert, sobald man das Gespraech resp. die Sprachverbindung beendet. Baut man eine neue Abgehende und Eingehende Sprachverbindung auf, schaltet er sich natuerlich wieder fuer den Zeitraum der Verbindung ein...

Loesung: Fuehre bitte mal ein Hard-Reset durch ( vorher die Daten sichern, denn die gehen verloren ) und check das dann nochmal. Sollte der auch nach einem jungfraeulichen Neustart des System dauerhaft aktiv sein, besitzt mit grosser Wahrscheinlichkeit Dein Main-Flex einen defekt ( oder der Sensor selbst ist nicht ganz in Ordung ) und muss wohl ausgetauscht werden...

Ist also nichts wildes und finanziell auch nicht sonderlich tragisch. Solltest Du noch Garantie haben, ab in Service mit der Kiste, denn das waere ein Service-Fall. Falls nicht, selbst reparieren...

Gruss an Dich und alles gute fuer Dein Sensation,

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
948
Julius386
J
V
  • Vincent959
Antworten
0
Aufrufe
1.220
Vincent959
V
PINTY
Antworten
4
Aufrufe
5.978
PINTY
PINTY
Zurück
Oben Unten