Rufnummer unterdrücken (oder nur bei Kontakten übermitteln)

C

chess

Erfahrenes Mitglied
1
Hi,

wie kann ich einstellen, dass meine Rufnummer z.B. nur gespeicherten Kontakten angezeigt wird und bei allen anderen Unbekannt da steht?

vg
chess
 
Das hatten wir glaube ich schonmal, das Thema. Warst vorher WinMo-Nutzer, richtig? :D
Beim Sensation geht das leider nicht mehr. Eigentlich geht es bei keinem Android-Telefon.

Mfg Marcel

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ja genau, das gute alte WinMo ;)

kann man zumindest grundsätzlich ein bzw ausschalten?
 
Ja, unter Einstellungen, Anrufen, Erweiterte Einstellungen. Dort kannst du übrigens auch "Anklopfen" aktivieren.

Mfg Marcel

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mit der App "Incognito" kann man das aber zumindest "schnell mal eben" umstellen, da widget auf dem homescreen eingerichtet werden kann.
 
Theoretisch müsste es so gehen (habe es aber so noch nicht probiert):

Die unterdrückst standardmäßig deinen Nummer.

Bei den Kontakten die deine Nummer sehen dürfen, speicherst den GSM-Code *31# (oder war's 32?) vor der Nummer mit ab.

Das schaltet CLIR für das eine Gespräch ein.
 
proandi schrieb:
Bei den Kontakten die deine Nummer sehen dürfen, speicherst den GSM-Code *31# vor der Nummer mit ab.
Es gibt (oder gab) diverse Geräte, die mit GSM-Codes im Rufnummernspeicher vor der Rufnummer nix anfangen konnten und dann gar nicht gewählt haben. Ich glaube, Sony-Erichs-Sohn war das u.a.. Muss man ausprobieren.
 
Vorsicht mit den *31# etc.-Codes vor der Rufnummer!
Das sorgt beispielsweise bei SMS für Probleme.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.929
korrosionsschutzz
K
H
Antworten
2
Aufrufe
1.864
hackerz1860
H
A
Antworten
2
Aufrufe
889
audisline
A
Zurück
Oben Unten