Sansation XE mit Fritz Box

B

butz333

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich besitze ein HTC Sensation XE und eine Fritz Box 7390. Mein Problem liegt in der W-Lan Verbindung mit WPA-WPA2. Ohne Verschlüsselung und WEP kein Problem. Unter WPA versucht das HTC eine IP abzurufen welches aber immer wieder an der Authentifizierung scheitert. Nun weiß ich nicht mehr weiter und vielleicht hat von Euch noch jemand eine Idee und kennt das Problem.

Vielen Dank

butz:confused2:
 
Hast du mal den Kanal gewechselt? Ich hab mich mit meinen Nachbarn abgesprochen, damit sich die Kanäle nicht stören. Das ist häuftig ein Grund eines Authentifizierungsfehlers. Des Weiteren solltest du im Passwort nur Buchstaben und Zahlen verwenden. Sonderzeichen haben schon bei x Androiden zu Fehlern geführt. Und der letzte Tipp: Nimmt die Box überhaupt neue Geräte an? :D

mfg Marcel
 
Hallo,

danke für deine Antwort und die Box nimmt neue Geräte an, Sonderzeichen werden nicht verwendet und Kanalwechsel sollte ich mal ausprobieren.

butz
 
Hallo,

leider bringt der Kanalwechsel auch keine Erfolg.
 
Funktionieren die reinen WPA bzw. WPA2 Modi (also nicht WPA+WPA2)?
Welchen Algorithmus benutzt du bei WPA(2) (TKIP und/oder AES)?

Ich würde mal die Kombinationen meiden, also nicht "WPA+WPA2 und TKIP+AES", sondern konkret bspw. "WPA2 und AES" oder "WPA und TKIP".

Verwendest du bei WEP und WPA(2) dasselbe Passwort? Evtl. kannst du mal unterschiedliche verwenden.

Kommst du mit einem anderen Handy oder Laptop ins WPA(2) WLAN?

Das sind alles nur Ideen, keine sicheren Lösungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bemon,

das war es, die Kombi will nicht laufen. Also umgestellt und einzeln ist alles klar.
Manchmal ist es doch so einfach...
vielen Dank

butz
 
Kein Problem :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten