schaltet sich ständig von alleine aus (mehrere Lösungen bereits aussichtslos probiert

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere schaltet sich ständig von alleine aus (mehrere Lösungen bereits aussichtslos probiert im HTC Sensation / Sensation XE Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
H

HYM

Neues Mitglied
Liebe Community,
mein HTC Sensation schaltet sich meist nach unregelmäßigen Zeitintervallen einfach aus!

Ich habe bereits zahlreiche Foren durchstöbert und auch eine Menge zu dem Thema gefunden, dennoch lässt sich bei mir das Problem nicht lösen, deshalb muss ich nun auch selbst nochmal explizit für mich nachfragen. Garantie ist leider nämlich schon abgelaufen!
Bereits probiert habe ich einen anderen Akku bzw. den Akku mit Papier in der Hülle befestigt um Wackelkontakte zu vermeiden.
Ein Factory Reset habe ich auch schon durchgeführt. Aber dennoch tritt immer wieder erneut das Ausschalten des Handys auf.
Vielleicht liegt das Problem darin, dass ich seit kurzem ein Softwareupdate habe, dieses wurde mir bei der letzten Reperatur (der Kopfhörerbuchse) zusätzlich mit drauf gespielt. Zuvor besaß ich die Android Version 2.4(?) und habe mehrfach versucht über die Handyeinstellungen über Softwareupdates die neue Software zu bekommen, aber vergebens. Deshalb macht es mich stutzig, dass nun mit dem Update das HTC dauerhaft abstürzt.

Ich würde mich über eure Hilfe freuen, denn die alten "Nokia-Handy-Knochen" hängen mir langsam zum Hals heraus! ;)
Liebe Grüße
Niklas
 
H

HYM

Neues Mitglied
Bitte helft mir, ich will es wieder nutzen können!
 
H

HTCfreak123

Erfahrenes Mitglied
Schwer zu sagen was das ist.
Es gibt da noch einen HTC Hardware test.
Irgendwo im Menü ich meine unter Telefon info oder so.
Ob man es damit wohl herausfinden kann.

Mal ohne SD karte und ohne sim getestet ?

Das Problem ist ja auch wenn was defekt ist kann man eh nicht viel machen.

Wird das Handy sehr warm ?
Mal einen Task Manager installiern.

Sonst kann man noch die Rom neu installiern aber ohne S-off weiß ich nicht wie.

Und wenn ein Handy ständig abstürtzt ist die gefahr groß das es dabei nicht mehr boot fähig ist. (ganz Defekt wird )

Ich denke spätestens bis morgen antwortet einer der es genauer weiß von den Spezialisten hier.

Wie lange bleibt es denn so an bis es wieder aus geht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HYM

Neues Mitglied
Es stürzt meistens leider schon beim Boot ab, also sind sämtliche Anwendungen oder Lösungen die man im Handymenü ausführen könnte eher nicht machbar.
Warm wird es nur manchmal, je nachdem wie lange es an bleibt.
Ohne SD-Card habe ich es schon probiert. Ich nehme nun auch mal die SIM raus.
Danke vorerst! :)
Ich hoffe es meldet sich wirklich noch jemand.
 
H

HTCfreak123

Erfahrenes Mitglied
Wenn es beim boot aus geht kann das auch ein Software Problem sein.
Halte man die leiser taste gedrückt und drücke den einschalt Knopf.
Wenn fastboot nicht an war sollte jetzt was kommen. (Schnellstart meine ich)
Solte nach maximal ca 10 sekunden getrückten tasten kommen.

Zurücksetzen des HTC Sensation XE
Wiederherstellen der Standardwerte mit den Hardwaretasten



bleibt es da an ?
Wenn ja ist es nicht unbedingt die Hardware.
Das richtige booten kann man dann vieleicht wieder hinbekommen.
Wenn nur die Software ein boot Problem hat.

http://www.android.gs/wp-content/uploads/2012/04/mytouch4g_clearcache1.jpg
sollte so ungefähr aussehen.
Mit den drei Mänchen.
Der obere text weicht ab da ich kein bild gefunden habe wo noch das Handy unverändert ist.

Sollte das nicht funktioniern muss man schauen wie man den schnellstart ausschaltet bei einem nicht bootenen Handy.
Das weiß ich gerade nicht. Muss aber gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Axka

Axka

Ambitioniertes Mitglied
Hatte ein ähnliches Problem, seitdem ich die Akkus (Original und Anker Akku) wieder im dazu mitgelieferten Ladegerät extern lade, ist das Phänomen verschwunden