SD-Karte kaputt?

R

redhead9000

Neues Mitglied
0
Hallo,

Bitte seid mir nicht böse, falls ich jetzt ein Repost mache, aber ich google schon seit 2 Stunden und finde keine Lösung bzw. kann nur Ansätze finden. Mein Problem ist folgendes. Eines Abends auf der Couch bekomme ich eine "Nachricht vom Handy", welche lautet: Bitte SD-Karte wieder einlegen/einsetzen. Diese Nachricht kam wie aus dem Nichts, denn mein Handy war nur an der Ladestation und schon ein paar Stunden unberührt. Musik bzw. Videos wurden nicht mehr angezeigt als ob ich keine hätte. Ich habe bereits probiert, die SD-Karte herauszunehmen, wieder hineinzutun.. und das dreimal - hat alles nicht funktioniert. Bei einem Kumpel habe ich in sein Samsung-Handy die SD-Karte hineingetan, hat auch gepasst, aber nicht funktioniert.. Bevor ich die Micro SD-Karte in den PC gesteckt habe, musste ich sie in einen Adapter stecken. Als ich das tat, kam keine Reaktion vom PC, aber als ich denselben Vorgang mit einer anderen Micro SD-Karte probierte, erkannte der PC diese innerhalb einer Sekunde.
Nun ist meine Frage: Liege ich in der Annahme richtig, dass meine SD-Karte kaputt ist? Wenn ja, kann ich noch die Daten retten; Wenn nein, was soll ich tun?

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten
 
Es ist auf jeden Fall ein Fehler auf der SD - Karte.
Ob sie Defekt ist oder nur das Format zerschossen ist, kann ich so nicht sagen.
Ich gehe aber davon aus, dass sie defekt ist, da dein PC sie auch nicht erkennt.
Deine Daten sind dann auf jeden Fall weg.
Da der PC sie auch nicht erkennt, kannst du sie nicht mal neu formatieren.
 
Nun es ist zwar überaus kurios, dass das Ding so vom einen auf den anderen Moment das Zeitliche gesegnet hat, aber nachdem du die Karte ja bereits in mehreren anderen Geräten getestet hast muss es wohl so sein. Da wird man wohl nicht viel anderes tun können, außer eventuell die Kontakte der SD mal zu reinigen. Allerdings glaube ich offen gesagt auch nicht wirklich daran, dass dies den Erfolg bringen wird. Solange die Karte in keinem Gerät erkannt wird gibt es auch keine Möglichkeit, an die Daten heranzukommen - ein weiterer Beweis für die Wichtigkeit von Backups. Da bleibt dir jetzt wohl nur, eine neue Karte zu besorgen.
 
Hallo,

Werde mir dann wohl eine neue SD-Karte holen müssen. Schade um die Daten eigentlich, aber man kann es ja nicht ändern. Falls doch noch jemandem eine Lösung einfällt, kann er ja diese noch in dem Thread hier bekannt geben.

Viele Grüße und Dankeschön für die Antworten
Redhead
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.782
Langkieler
L
R
  • Razzmatazz
Antworten
0
Aufrufe
1.213
Razzmatazz
R
Darianna
  • Darianna
Antworten
1
Aufrufe
1.074
DroydFreak
DroydFreak
Zurück
Oben Unten