SD-Karte unerwartet entfernt

T

TM5

Ambitioniertes Mitglied
0
Ich habe das Problem dass es bei meinem HTC Sensation XE immer wieder vor kommt, dass auf einmal die meldung kommt: SD-Karte unerwartet entfernt.

Wenn ich das Gerät neu starte passt wieder alles... Habe von diesem Problem auch schon von anderen gelesen aber keine Lösung gefunden. Woran könnte das liegen? Hier habe ich noch kein Thema dazu gefunden. Und bisher konnte mir hier sehr gut weiter geholfen werden. Deshalb frage ich hier mal selbst.
Habt ihr mir eine Erklärung dafür?...
 
Würde mich anschließen. Habe das Problem auch, nur dass es bei mir nicht nach einem Neustart behoben ist.
 
is bei dir vll die karte kaputt gegangen?...
also ich habe jetz mal weiter gesucht. Mögliche lösung wäre einmal am handy formatieren. das hat bei einem funktioniert, aber bei allen anderen hat das nix gebracht... probier das mal. bei mir nützt es nix...

dann hab ich noch gelesen. Mal ne andere sd karte probieren. von sandisc oda so z.b. aber das kann eigl doch nicht sein. Weil es ist die original SD karte die muss schon funktionieren eigl. will da nicht unnötig jetz geld rausschmeißen :(

ach ja und ich hab gelesen dass es bei einem bei der original firmeware war. aber bei der custom firmeware nicht mehr... aba ich will nicht unbedingt jetz mein handy flashen und die garantie damit aufs spiel setzen.... könnte aber schon ein software problem sein oder???
 
Bei mir ist nix passiert. Mit einem mal stand plötzlich "SD-Karte" ausgeworfen da und seither will es nicht mehr.

Denke auch, dass es ein Softwareproblem ist. Ein Reset soll was bringen, habe ich aber mangels Backup noch nicht ausprobiert.
 
Hatte am Anfang ähnliche Probleme damit. Kaufte mir aber gleich ne neue von Sandisk Ultra 16GB. Seit dem keine Probleme mehr aufgetaucht!

Mfg Christian

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: TM5
Hat bei mir auch an der Karte gelegen, neue gekauft und alles ist wieder gut.

Gesendet mit Motorola Xoom
 
  • Danke
Reaktionen: TM5
hmm na gut dann werd ich wohl doch ma ne neue karte kaufen...
 
@schietegal:

ich habe auf fb im android support auch mal gefragt... hier die antwort... das werde ich mal versuchen:

Bzgl. deinem SD-Karten Problem.
Versuchs mit einem Soft-Reset:

1. Akku im Betrieb entfernen
2. SD-Karte und SIM-Karte entfernen
3. 5 Minuten warten
4. Alles wieder einsetzen und dein Handy neustarten
 
Hat es geklappt? Werde es jetzt auch mal testen. Meine Karte funktioniert jedenfalls bei dem galaxy S meiner Freundin..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Edit: nope, hat nicht funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, habe nun die Tipps im Netz, dass ein Werksreset etwas bringt, befolgt. Fehlanzeige ....

Es kann doch nicht sein, dass ein Handy die SD-Karte liest und eins nicht ....
 
Ich habe die Karte in einen PC gesteckt und ein chkdsk -f durchgeführt. Danach waren die Probleme weg.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
schietegal schrieb:
Also, habe nun die Tipps im Netz, dass ein Werksreset etwas bringt, befolgt. Fehlanzeige ....

Es kann doch nicht sein, dass ein Handy die SD-Karte liest und eins nicht ....
in deinem fall scheint wohl echt was an d hardware schrott zu sein würd ich sagen... normal ist das problem imma dass sie halt plötzlich ausfällt aba die karte sollte eigl erkannt werden nach nem neustart... also das bisherige was ich geschrieben habe hat bei mir nix genützt... ich habe jetz alle apps die ich auf die sd karte geschoben habe auf das telefon wieder getan bis jetzt war nix mehr... sicherlich ein software problem (im februar kommt ein firmeware update hab ich mir sagen lassen)
 
Hatte das gleiche Problem in den ersten 2 Wochen.. irgendwann stand dann non stop dass die Karte unerwartet entfernt wurde.

Hab mir eine 16GB Karte mit Class 10 besorgt und seit dem auch keine Probleme mehr gehabt.
HTC schickt aber auch eine neue Karte, falls ihr das Problem habt.
 
  • Danke
Reaktionen: TM5

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.782
Langkieler
L
Darianna
  • Darianna
Antworten
1
Aufrufe
1.074
DroydFreak
DroydFreak
R
  • Razzmatazz
Antworten
0
Aufrufe
1.213
Razzmatazz
R
Zurück
Oben Unten