SD Karte Unerwartet entfernt....

Darianna

Darianna

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo...

ich weiß nicht ob das nun eher ein Problem der Karte...oder des Handys ist..also vielleicht nicht ganz das richtige Forum...man möge es mir dann nachsehen :)

Und zwar habe ich nun schon eine ganze Weile das Problem das mein Sensi andauernd die SD einfach auswirft....so im Durchschnitt alle 3 Tage bestimmt.
Ich hab eine Samsung SDHC Class 2 16 GB SD im Gerät. Ich hatte sie auch schonmal formatiert...aber hat nicht soviel gebracht..

Ist die SD kaputt? Wenn ja...wodurch gehn die denn kaputt? Wäre nicht die erste SD die bei mir spinnt...vielleicht mach ich ja was grundlegend falsch...wer weiß ;)
Oder kann es daran liegen das mein Handy starke Akkuprobleme hat? Es ist eigentlich immer nur im Standby (WLan aber an) und es hält trotzdem nur den Tag über....maximal bis in die Nacht...oft rennt es dadurch leer....oder ich bemerke es wenns Akku bei 3 % oder so steht (wird derzeit nicht wirklich genutzt und liegt halt eher wo rum....bei dem Akku kann mans ja aber auch nicht nutzen...) ... Mag ne SD das vielleicht nicht? Wird sie dadurch ausgeworfen? Oder geht kaputt?

Ich bin auch am überlegen mit Anker Akkus zu holen...aber wenn es nun gar nicht das Akku ist sondern das Handy an sich oder so...dann wär das halt auch umsonst...

Hat jemand Tips für mich warum sowas passiert mit der SD?
 
Also zunächst mal ist ein Anker Akku nun echt recht günstig, das ist also in jedem Fall gut angelegtes Geld, allein schon der höheren Kapazität wegen.

Wir hatten erst kürzlich hier aufm Forum einen Fall, bei dem aber ein erhöhter Akkuverbrauch anscheinend tatsächlich nur durch eine fehlerhafte SD-Karte verursacht worden ist. Vielleicht liegt bei dir ein ähnlicher Fall vor. In jedem Fall muss man hier nach dem Ausschlussprinzip gehen, anders geht's nicht. Sprich: nachdem es ja ganz offensichtlich zunächst mal mit der SD-Karte Probleme gibt, 'ne andere reinhauen und sehen, ob das Problem weiterhin besteht. Zumindest kleinere SD Karten sind ebenfalls schon für ein paar Öcken zu haben oder vielleicht kennst du ja jemanden, der eine über hat, zumindest leihweise. Gleichzeitig mal drauf achten, ob das irgendwelche Auswirkungen auf die Akkulaufzeit hat. Wenn sich absolut nichts ändert muss man weitersehen, gut möglich dass dann irgendein Hardwaredefekt vorliegt.

Nebenbei, "wodurch" genau eine SD-Karte kaputtgeht kann man so pauschal nicht sagen. Aber grundsätzlich gibt's hier wie bei allen elektronischen Geräten halt eine gewisse Fehlerquote im Herstellungsprozess und irgendwann rauchen die Dinger halt womöglich vorzeitig ab. Muss man einfach hinnehmen. :) Dass man sie nicht im Nudelwasser mitkochen oder mit der Dampfwalze drüberfahren sollte ist ja nun eigentlich jedem klar, insofern glaube ich jetzt mal nicht, dass DU da irgendwas falsch gemacht hast. Entweder die SD hat schlicht einen weg oder evtl auch der Kartenslot im Telefon, evtl liegt da eine Art Wackelkontakt vor. Könnte ich mir zumindest vorstellen. Wobei natürlich ersteres deutlich besser weil einfach zu lösen wäre.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.780
Langkieler
L
R
  • Razzmatazz
Antworten
0
Aufrufe
1.210
Razzmatazz
R
L
Antworten
25
Aufrufe
4.760
LudwigM
L
Zurück
Oben Unten